Günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen

Hallo,

seit ein paar Jahren brauche ich mal wieder ein Kurzzeitkennzeichen (gültig für 5 Tage, ehemals rote Kennzeichen zur Überführung von Fahrzeugen). Damals hat mich das 40,- DM gekostet, inzwischen habe ich festgestellt, dass viele Versicherungen gar keines an (Noch) Nicht-Kunden ausgeben oder Wucherpreise bis über 200,- DM verlangen. Da das zu überführende Fahrzeug erst noch repariert werden muss und das alte verkauft werden muß (wahrscheinlich aufwendig) schließt sich eine sofortige Neuanmeldung aus, was bei manchen Versicherern sehr teuer zu bezahlen ist.
Kurz: Welche Versicherung bietet preiswerte Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen an?

Vielen Dank für jeden Tip

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,
viele Versicherer verrechnen das Kurzzeitkennzeichen mit der späteren eigentlichen Kfz-Prämie. Ich denke, daß das auch funktioniert, wenn nicht sofort danach angemeldet wird. Frag doch einfach mal bei Deiner Gesellschaft nach.
Andreas

Hallo Andreas,

habe gestern bei meiner Versicherung nachgefragt, die verrechnet das nur, wenn das Fahrzeug direkt im Anschluss (+/- ein paar wenige Tage) angemeldet wird. Solange die andere Kiste noch nicht weg ist (SF11) gilt der neue als Zweitwagen mit unglaublichen 140% (*Kopfschuettel*). Glaub mir, dass ich einen ganz schoenen Hals gerade habe…

Vielen Dank fuer die Antwort und Gruss

Wolfgang