Hallo liebe Community,
ich komme aus Passau (Niederbayern) und habe seit kurzem einen Freund aus Nürnberg (230 km). Ist die erste Fernbeziehung für mich blabla ja ich weiß das es nicht unbedingt so günstig ist auf diese Entfernung, aber ich liebe ihn und er ist es auf alle Fälle wert.
Wir werden es wohl so machen dass ich ein WE bei ihm droben bin und er ein WE bei mir ist.
Ich würde also jeden 2. WE am Freitag rauffahren und am Sonntag wieder runter. Mit dem Bayernticket kein Problem, kostet halt dann 42 (bald 44) € pro Wochenende.
Hier ist nun meine Frage, gibt es irgendwelche günstigeren Angebote? BahnCard 25 und 50 scheinen sich ja nicht so zu rentieren wenn man sich das mal durchrechnet.
Hab nen Freund aus Amberg und der meinte dass es bei ihnen so ein WE-Ticket für 30 € gibt dass in der ganzen Oberpfalz gibt.
Kennt jemand solche Angebote oder hat jemand nen Tipp, vielleicht verschiedene Regional-Tickets zu verbinden oder weis jemand Sonderaktionen? Auf der Seite der deutschen Bahn hab ich nur die Standard-Sachen gefunden.
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Schonmal danke für eure Infos