hallo,
ich suche ebenfalls eine günstige Zusätzliche „Kranken“-Versicherung, die auch Heilpraktikerbesuche + naturheilkundliche Therapien übernimmt!
Mfg
larah
Hi, guck mal bei www.ffh.de. (oder www.radio-ffh.de ?) Das ist ein Radiosender, die haben einen tollen Link, wo alle gesetzlichen Krankenkassen drauf sind und ihre Leistungen. Vielleicht genügt ein Wechsel in solche, dann kannst Du Dir das zusätzliche Geld sparen.
Grüßle Netti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Larah,
hier empfehle ich dir die Zusatztarife CE 1, CE 2, ggf. CE 3 der Conti. Die hat die Besonderheit, dass nicht nur Behandlungen erstattet werden, die im Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker enthalten sind, sondern darüberhinaus viele andere naturheilkundliche Verfahren. Diese sind Bestandteil der allg. Versicherungsbedingungen. Teilweise Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit möglich. Keine Jahreshöchstsummen für Heilpraktikerleistungen, wie es andere Versicherer beispielsweise begrenzen.
Private Krankenversicherer fragen natürlich bei Antragstellung nach dem Gesundheitszustand und werden sich keine hohen Risiken einkaufen. D.h. bei Vorerkrankungen, die Behandlungsbedürftigkeit als wahrscheinlich bedingen, dürfte eine Aufnahme schwierig werden.
Viele Grüße
Uwe
hallo Larah,
es gibt z.Zt. nur einen einzigen Zusatztarif zur GKV, der was taugt: der von der Hanse Merkur.
Im Heilpraktikerteil zahlt er auch für das Hufelandverzeichnis (also nicht nur das GVfH). Höchstsummen: so viel ich mich erinnere: 1500 €. Behandlung, Medikamente, Besuche…
Dazu Brillenleistungen, usw.
Es gibt wie gesasgt keinen anderen Tarif, der so viel leistet.
Grüße
Raimund