Günstige Zweitwagen KFZ Versicherung mit Kindern

Wir fahren eine Kleinwagen (Twingo).Unser SF beträgt 25. Unsere beiden Kinder 19+22 fahren ebenfalls dieses Fahrzeug. Die Versicherung ist sehr günstig - ca. 19,00 € monatlich mit Teilkasko.

Jetzt möchten wir uns einen Zweitwagen zulegen, den unsere Kinder ebenfalls fahren sollen. Wir wollen ebenfalls einen Kleinwagen kaufen KA , Twingo etc. Der monatliche Versicherungsbeitrag nur Haftpflicht soll bei gut 60,00 € liegen (es wurden bereits mehrere Versicherungsvergleiche getätigt). Begründung : KInder sind zu jung und deshalb ist es zu teuer.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Zweitwagen kostengünstig versichern kann?

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Zweitwagen kostengünstig versichern kann?

Für den Zweitwagen gibt es keine. Jede Sondreinstufung löst sich in Luft auf, wenn Fahrer unter 24 jahre alt sind.

Es gibt Kfz-Versicherungen, da gibt es folgende Möglichkeit:
Wenn das 1-Fahrzeug mit mindestens SF-Klasse 3 eingestuft ist bei diesem Versicherungsunternehmen, dann wird das 2-Fahrzeug (Fahrer unter 23 Jahre) ebenfalls mit SF-Klasse 3 eingestuft.

Beste Grüße!

Wenn das 1-Fahrzeug mit mindestens SF-Klasse 3 eingestuft ist
bei diesem Versicherungsunternehmen, dann wird das 2-Fahrzeug
(Fahrer unter 23 Jahre) ebenfalls mit SF-Klasse 3 eingestuft.

Das klingt interessant. So etwas suche ich schon lange. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir das/die Unternehmen per Email nennen würdest.

Gruß

Nordlicht

Jede Sondreinstufung löst
sich in Luft auf, wenn Fahrer unter 24 jahre alt sind.

Hi,
das stimmt so nicht ganz. Es gibt Versicherer, die das (entsprechende Kundenbindung vorausgesetzt) anders sehen:

Zweitwagen: Sondereinstufung SF 2
Sohn/Tochter 18 Jahre: Sondereinstufung: SF 2

Gruß Keki