Günstige Zweitwagen KFZ Versicherung mit Kindern

Wir fahren eine Kleinwagen (Twingo).Unser SF beträgt 25. Unsere beiden Kinder 19+22 fahren ebenfalls dieses Fahrzeug. Die Versicherung ist sehr günstig - ca. 19,00 € monatlich mit Teilkasko.

Jetzt möchten wir uns einen Zweitwagen zulegen, den unsere Kinder ebenfalls fahren sollen. Wir wollen ebenfalls einen Kleinwagen kaufen KA , Twingo etc. Der monatliche Versicherungsbeitrag nur Haftpflicht soll bei gut 60,00 € liegen (es wurden bereits mehrere Versicherungsvergleiche getätigt). Begründung : KInder sind zu jung und deshalb ist es zu teuer.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Zweitwagen kostengünstig versichern kann?

Es wird Sie nicht freuen, aber:

Für einen Zweitwagen, den auch zwei Fahranfänger fahren sollen, scheint mir das schon ganz günstig.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Zweitwagen kostengünstig versichern kann?

Das geht nur über spezielle Gewerbetarife.

Hallo,

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Zweitwagen kostengünstig
versichern kann?

Geht normalerweise nur, wenn den die Kinder nicht fahren, bis sie die Grenze (oft 25) bei der jeweiligen Versicherung erreicht haben. Das Risiko muß nun mal irgendwer bezahlen.

Cu Rene

Hallo,

bei jungen Nutzern wird der Zweitwagen meist in SF 1/2 eingestuft (140%/125%/115%). Das macht jedes Auto teuer.

Such dir einen Anbieter, der mit den Prozenten runtergeht. Eine Einstufung in SF3 (70%) ist auch bei jungen Fahrern durchaus drin.

Gruß
tycoon