Hallo Leute .
Ich muss nächstes Jahr mein Haus abreissen weil ich neu Bauen will. Wer kann mir Tips geben wie ich das am günstigsten mache?
Übrigens soll der vorhande Keller bestehen bleiben.
Vielen Dank schon mal
MfG INGO
Hallo Leute .
Ich muss nächstes Jahr mein Haus abreissen weil ich neu Bauen will. Wer kann mir Tips geben wie ich das am günstigsten mache?
Übrigens soll der vorhande Keller bestehen bleiben.
Vielen Dank schon mal
MfG INGO
Fragt sich wie groß das Haus ist (10 Geschosse?, und aus was es gebaut ist(Beton/Stein/Holz…)
Auf alle Fälle die Baubehörde und die Berufsgenossemschaft über Gesetze und ähnliches befrage. Ein Zeitvorlauf von drei Monaten ist unbedingt anzuraten, eher ein halbes Jahr (nach meinen Erfahrungen). Firmen werden garantiert teuer.
Ja ich habe gerde meinen Dachstuhl einschließliche Giebelwände abgerissen und neu aufgebaut. Es geht, das Haus von oben herab abzureisen, sofern es ein Ziegelbau ist, und zum Bsp ein Abrisshammer zur Verfügung steht. Aber es macht Arbeit!
Gruß Jo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ingo!
Rechne mit 40 - 50.000,-DM.
Unter dem geht nichts. Du kannst den Schutt ja nicht im Mülleimer entsorgen!
Und wenn Du es selbst machen willst, wieviel Jahre bist Du dabei?
Laß es von Deinem Bauunternehmen organisieren, das ist der einfachste Weg. Ein Balken von 6 Metern Länge nimmt der auf einen Lkw. Du selbst mußt ihn in handliche Stücke schneiden, wenn Du es selbst machen willst.
Du mußt ja auch an die Zeit denken und in 3 - 5 Tagen haben die Profis Dein Haus restlos entsorgt.
Gruß Werner
Vielen Dank
DANKE AUCH FÜR DIE ANTWORTEN
Wenn Du es selbst abbreißt, nur wenn du ahnung vom bau hast, als erstes auf die richtige versicherung achten-bauberufsgenossenschaft hannover- das gebäude muß eingerüstet werden.
wenn du dir einmal das genick brichst lohnt auch das eingesparte nicht. daran sollte man denken
gruß ron aus DT