Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Computerpgramm, mit dem man sein Telefon automatisch eine Menge von Nummern anwählen lassen kann und danach angezeigt bekommt, ob unter dieser Nummer ein Anschluss vorhanden war bzw. kein Anschluss vorhanden war.
Das Technik nennt sich Powerdialer und ist auch von großen Telekommunikationsunternehmen im Angebot. Allerdings sind das Komplettgeräte, die extrem teuer sind. Und es muss irgendwo eine billigere Variante geben, die man übe Excel anwenden kann.
Wenn mir irgendjemand hier einen Hinweis geben könnte, würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Sascha aus Hamburg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Computerpgramm, mit dem man
sein Telefon automatisch eine Menge von Nummern anwählen
lassen kann und danach angezeigt bekommt, ob unter dieser
Nummer ein Anschluss vorhanden war bzw. kein Anschluss
vorhanden war.
Das Technik nennt sich Powerdialer und ist auch von großen
Telekommunikationsunternehmen im Angebot. Allerdings sind das
Komplettgeräte, die extrem teuer sind. Und es muss irgendwo
eine billigere Variante geben, die man übe Excel anwenden
kann…
Hallo,
wozu - um den Anschlussinhabern anschliessend per verbotenem Anruf Immobilienderivate anzudrehen?
Da würde ich auch zur Beruhigung meines Gewissens viel Geld verlangen oder so etwas eben überhaupt nicht unterstützen, obwohl das technisch trivial ist.
Gruss Reinhard
Solche Anrufe gehen mir auf den Zeiger und sollten verboten sein.
Wolfgang
Hallo,
vielen Dank für die geistreichen Bemerkungen.
Vielleicht könntet ihr euch vorstellen, dass es noch andere Verwendungen für so ein Gerät gibt, als Menschen mit einem Sprachroboter übers Ohr zu hauen. Die Firmen, die sowas machen, haben meist auch genug Geld und posten nicht in Foren. Ich gehöre jedenfalls nicht zu so einer Firma.
Wenn ihr also einen ernsten Tipp habt, freue ich mich über eine ernsthafte Antwort.
Liebe Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Computerpgramm, mit dem man sein Telefon automatisch eine Menge von Nummern anwählen lassen kann und danach angezeigt bekommt, ob unter dieser Nummer ein Anschluss vorhanden war bzw. kein Anschluss vorhanden war.
Das Technik nennt sich Powerdialer …
wozu - um den Anschlussinhabern anschliessend per verbotenem Anruf Immobilienderivate anzudrehen? …
Hallo,
vielen Dank für die geistreichen Bemerkungen.
Vielleicht könntet ihr euch vorstellen, dass es noch andere Verwendungen für so ein Gerät gibt, als Menschen mit einem Sprachroboter übers Ohr zu hauen. Die Firmen, die sowas machen, haben meist auch genug Geld und posten nicht in Foren. Ich gehöre jedenfalls nicht zu so einer Firma.
Wenn ihr also einen ernsten Tipp habt, freue ich mich über eine ernsthafte Antwort.
Liebe Grüße
Hallo Ralf
Aber das war auch mein erster Gedanke, als ich Deine Anfrage las, und da wir alle unter diesen gesetzwidrigen Werbeanrufen zu leiden haben, kannst Du auch niemandem die ablehnende Reaktion übelnehmen.
Aber wir scheinen Dir ja Unrecht getan zu haben. Doch dann hilf doch bitte wenigstens meiner unterentwickelten Phantasie auf die Sprünge:
Für welchen legalen Zweck kann man – um Alles in der Welt – einen Powerdialer einsetzen?
Gespannt auf Deine aufklärende Stellungnahme verbleibe ich
mit den liebsten Grüßen
merimies
1 „Gefällt mir“