Hallo Insider und Fachleute,
vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben. Ich bin ein eher konservativer Mensch, der sich aus vielen modernen Dingen wenig macht. So liegt auch mein Handy die meiste Zeit ausgeschaltet im Schreibtischfach. Eigentlich brauche ich es nur, wenn ich allein im Wald joggen bin -falls mal was passiert und ich Hilfe brauche. Fotografieren, simsen oder surfen brauche ich nicht. Höchstens mal ein Anruf, wenn ich von einer Veranstaltung heim geholt werden will. So kommen etwa maximal acht Anrufe im Jahr zustande.
Bisher war ich bei Klarmobil - mit etwa 5 Euro Jahresumsatz hat das bis zum März diesen Jahres geklappt. Jetzt verlangt Klarmobil pro Monat 1 € Kontoführungsgebühr, damit käme ich pro Jahr auf 17 €. Undiskutabel - also Anbieter wechseln. Leider sind andere meist auch nicht besser. Selbst eine Prepaid-Karte muß mit mindestens 10 € aufgeladen werden und wenn die nicht in 12 Monaten abtelefoniert sind, wird die Verbindung gesperrt - bis man wieder mit mindestens 5 € neu auflädt. Frage: Gibt es denn gar keinen günstigen Anbieter für Telefonmuffel wie mich?
hallo,
ich telefoniere mit discoplus und trotz der gleichen muttergesellschaft wie simply (nichtnutzungspauschale, sim-karten-pfand) gibt es dort solche fallstricke nicht.
beim momentanen angebot mit 35 euro startguthaben sind je zehn euro nur in einem der ersten drei monate gültig, für 5 euro heißt ausdrücklich „unbegrenzt nutzbar“. ich vermute, das gilt auch für selbst aufgeladenes guthaben - nachfragen kostet nichts.
discoplus geht übers o2-netz, alternativ gibt es noch discotel übers d-netz (keine ahnung welches). ob dort wirklich alle tarifdetails gleich sind, weiß ich allerdings nicht.
viele grüße
crazyeddie
Moin Horst,
preiswerte Anbieter gibt es zuhauf. Ich nehme aber mal an, dass du keine große Lust auf komplizierten Tarifdschungel und Internet-Verträge hast.
Bei so wenigen Telefonaten, wie du sie hast, würde ich einen Anbieter wählen, der deine Kosten klein hält, aber andererseits ausreichend bequem ist, so dass du keine großen Klimmzüge machen musst um die Karte aktiv zu halten.
Wegen ein paar Cent Preisunterschied würde ich mich dabei allerdings nicht aufregen weil die bei deinen paar Telefonaten nicht nennenswert ins Gewicht fallen. 15 oder 20 Cent Preisersparnis sind nicht wert, einen Anbieter mit komplizierten Kauf- unf Aufladeverfahren zu wählen.
Mein Tipp: Tchibo. Dort gibt es den Komfort-Tarif. Es fällt keine Grundgebühr an, eine regelmäßige Aufladung ist nicht nötig. Du kaufst ein Mal die SIM-Karte und zahlst dann nur noch das, was du wirklich vertelefonierst. Das Geld wird per Bankeinzug vom Konto abgebucht, also keine umständliche Aufladung vorab von Guthaben, das verfallen könnte. Die buchen einfach ab wenn du telefoniert hast - wenn nicht zahlst du auch nichts. Du kannst jederzeit zum Monatsende kündigen.
Die Preisstruktur ist sehr einfach zu verstehen: 15 Cent pro Minute wenn du ins deutsche Festnetz oder Handys in anderen Netzen anrufst.
Falls jemand anderes in deinem Umfeld auch Tchibo hat (oder jetzt anschafft) kannst du denjenigen in den nächsten 2 Jahren sogar ganz kostenlos anrufen (ist eine Aktion wenn man bis zum 6. Dezember eine SIM-Karte kauft).
Du kannst eine solche SIM-Karte in jeder Tchibo-Filiale kaufen. Infos findest du hier im Internet unter http://www.tchibo.de/Handys-SIM-Karten-Internetflatr…
Gruß,
MecFleih
Ideal für dich
Hallo,
schau mal hier: http://www.netzclub.net
Dort kannst du zwischen drei kostenlosen Tarifen wählen.
- 100 Freiminuten pro Monat in alle deutschen Netze
- 30 MB Datenvolumen, 30 Freiminuten, 30 sms pro Monat
- Datenflat
Dies ist werbefinanziert. Du musst nur einmal im Monat auf eine mms oder sms antworten, bzw.den erhaltenen Link im Handy anklicken. Das dadurch entstandene Datenvolumen ist frei. Vorher musst du auf der Homepage bei der Registrierung deine Interessensgebiete angeben.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten angemeldet und habe noch keine Werbung bekommen.
Du telefonierst im O2 Netz. Du benötigst nur ein MMS und Internetfähiges Handy.
Du gehst keine langfristige Bindung ein und kannst jederzeit kündigen.
Es wurde bereits im Radio bei WDR2 besprochen und es gibt keinen Haken bei der Sache.
Möglich das es irgendwann abgeschaltet wird, wenn es sich nicht rentiert, bis dahin aber finde ich es eine gute Sache.
Gruß
Roland
Hallo Horst,
in einer Computerzeitschrift mit Prepaid Tarifvergleichen steht bei „Fonic“ und „Edeka mobil“ unbegrenzt gültig ohne Aufladung. Wobei bei Fonic auch keine Nutzung erfolgen muss, und bei Edeka 1x in 12 Monaten.
Die meisten Tarife sind ohne Zwangs-Nutzung, aber man muss zwischen 12 und 15 Monaten aufladen. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn wenn man echt wenig telefoniert.
Also ich habe Edeka mobil und bekomme auch noch ab und zu „Sonderangebote“ z.B. über die Urlaubszeit billiger aufladen usw.
Gruß
Gela
Vielen Dank für den Hinweis, das war genau das, was ich suchte. Schönen Tag noch! Horst
http://www.deutschlandsim.de/tariffs
Du zahlst nur, was Du verbrauchst. Keine Vertragslaufzeit.