Empfinde ich nicht als Schnäppchen. Auf 5€ im Monat muss ich
erst mal kommen. Außerdem gibt es auch Verträge für das Geld,
soweit ic weiß (gab es zumindest vor einiger Zeit mal).
nichts verstanden.
Ich gebe zu, das stimmt wohl (halb). Es war bei mir wirklich angekommen, als müsste man monatlich 5€ zahlen.
du kaufst das paket für 99 euro inkl. handy und fertig. du
hast keinen vertrag keine verpflichtung. du hast 10
startguthaben und erhältst ohne zahlung jeden monat 5 euro.
wenn du die 5 nicht schaffst verfallen diese am monatsende und
du bekommst wieder 5. und das zwei jahre lang.
So, wenn ich dir aber nun sage, dass ich auf 1 € monatlichen Umsatz komme (das ist übrigens keine hypothetische Zahl, mehr vertelefoniere ich im Monat wirklich nicht (ich nehme mal an die 5 € darf man nicht mit SMS erreichen?)) dann ist es trotzdem kein Schnäppchen mehr. Würde das Geld jeweils in den nächsten Monat übernommen wäre es etwas anderes, aber Wenigtelefonierer telefonieren nun mal wirklich wenig und machen vielleicht monatelang gar keinen Umsatz. Es gibt zB durchaus Monate da rufe ich gar niemanden mit dem Handy an, da verfallen dann also Monat für Monat meine 5 €. Und nur zu telefonieren um zu telefonieren und das Guthaben zu verbrauchen ist ja auch Blödsinn.
warum ist das kein schnäppchen?
Die Nachteile, dass es einfach teurer ist auf O2 anzurufen und dass ich da nicht die einzige bin die sich weigert auf dieses Netz anzurufen bleiben trotzdem (das gleiche mit SMS).
Also habe ich die Nachteile eines Vertrages (monatliche
Zahlungen) + die Nachteile von Pre-Paid.
quatsch.du musst nichts zahlen monatlich. du hast pre-paid
Günstiger ist es m. E. sich bei Ebay ein simlock - freies Handy zu kaufen, sich dazu noch eine D2 (jaja, ich weiß, Vodafone) - Callya Karte zu kaufen (letztens gekauft für 8,49€ incl. Porto und 15 € Startguthaben). Dann ist es auch kein Problem mal eine andere Karte einzusetzen.
Es darf ja jeder machen, was er möchte, aber du hattest nach Meinungen gefragt, also wirst du mir meine wohl gönnen können. Dass man nicht, wie ich fälschlicherweise dachte, jeden Monat 5 € abdrücken muss macht es für mich trotzdem nicht attraktiver.
Trotzdem wünsche trotzdem allen, die dieses Angebot nutzen möchten viel Spaß dabei 
LG Timi