Tip für wenigtelefonierer!

hallo,

bezüglich unten stehenden tread, habe ich noch folgendes gefunden:

o2 bietet im moment loop mit 2 jahren 5€ im monat zum vertelefonieren an. ich meine ein echtes schnäppchen für wenigtelefonierer.

nach 2 jahren kann das handy simlockfrei geschalten werden. 10€ sind guthaben dabei + 120 € in 2 jahren - 99€ siemens mc60 handy = 31€ gut gemacht. plus 25 sms gratis pro monat

hier der link:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/angeb…

im idealfall braucht nie nachgeladen zu werden.

soll keine werbung sein, nur ein hinweis, wie ich finde mit fairem angebot.

was sagt ihr dazu?

cu
alex

Hallo,

also:

Auf Loop (bzw. O2 bzw. Viag) anzurufen war immer teurer als auf D2 (bzw. jetzt Vodafone [wieso ändern die alle ihre Namen?!?]) oder D1. Ich rufe deswegen zB Leute die O2 haben grundsätzlich schon mal nicht an. Ich kenne einige die es genau so machen. Also was soll ich mit Loop, wenn mich niemand anrufen mag?

SMS das gleiche Spiel. Zu anderen Netzen 11 Cent, zu O2 20. :frowning:

o2 bietet im moment loop mit 2 jahren 5€ im monat zum
vertelefonieren an. ich meine ein echtes schnäppchen für
wenigtelefonierer.

Empfinde ich nicht als Schnäppchen. Auf 5€ im Monat muss ich erst mal kommen. Außerdem gibt es auch Verträge für das Geld, soweit ic weiß (gab es zumindest vor einiger Zeit mal).

nach 2 jahren kann das handy simlockfrei geschalten werden.

Also habe ich die Nachteile eines Vertrages (monatliche Zahlungen) + die Nachteile von Pre-Paid.

Also dann lieber einen richtigen Vertrag oder ein richtiges Pre-Paid. Bei letzterem hab ich zwar Simlock, aber wenigstens muss ich nicht monatlich X € Umsatz machen.

LG Timi

irgendwas hast du nicht verstanden!!!

Empfinde ich nicht als Schnäppchen. Auf 5€ im Monat muss ich
erst mal kommen. Außerdem gibt es auch Verträge für das Geld,
soweit ic weiß (gab es zumindest vor einiger Zeit mal).

nichts verstanden.
du kaufst das paket für 99 euro inkl. handy und fertig. du hast keinen vertrag keine verpflichtung. du hast 10 startguthaben und erhältst ohne zahlung jeden monat 5 euro. wenn du die 5 nicht schaffst verfallen diese am monatsende und du bekommst wieder 5. und das zwei jahre lang.

warum ist das kein schnäppchen?

Also habe ich die Nachteile eines Vertrages (monatliche
Zahlungen) + die Nachteile von Pre-Paid.

quatsch.du musst nichts zahlen monatlich. du hast pre-paid

lies noch mal.
cu
alex

Empfinde ich nicht als Schnäppchen. Auf 5€ im Monat muss ich
erst mal kommen. Außerdem gibt es auch Verträge für das Geld,
soweit ic weiß (gab es zumindest vor einiger Zeit mal).

nichts verstanden.

Ich gebe zu, das stimmt wohl (halb). Es war bei mir wirklich angekommen, als müsste man monatlich 5€ zahlen.

du kaufst das paket für 99 euro inkl. handy und fertig. du
hast keinen vertrag keine verpflichtung. du hast 10
startguthaben und erhältst ohne zahlung jeden monat 5 euro.
wenn du die 5 nicht schaffst verfallen diese am monatsende und
du bekommst wieder 5. und das zwei jahre lang.

So, wenn ich dir aber nun sage, dass ich auf 1 € monatlichen Umsatz komme (das ist übrigens keine hypothetische Zahl, mehr vertelefoniere ich im Monat wirklich nicht (ich nehme mal an die 5 € darf man nicht mit SMS erreichen?)) dann ist es trotzdem kein Schnäppchen mehr. Würde das Geld jeweils in den nächsten Monat übernommen wäre es etwas anderes, aber Wenigtelefonierer telefonieren nun mal wirklich wenig und machen vielleicht monatelang gar keinen Umsatz. Es gibt zB durchaus Monate da rufe ich gar niemanden mit dem Handy an, da verfallen dann also Monat für Monat meine 5 €. Und nur zu telefonieren um zu telefonieren und das Guthaben zu verbrauchen ist ja auch Blödsinn.

warum ist das kein schnäppchen?

Die Nachteile, dass es einfach teurer ist auf O2 anzurufen und dass ich da nicht die einzige bin die sich weigert auf dieses Netz anzurufen bleiben trotzdem (das gleiche mit SMS).

Also habe ich die Nachteile eines Vertrages (monatliche
Zahlungen) + die Nachteile von Pre-Paid.

quatsch.du musst nichts zahlen monatlich. du hast pre-paid

Günstiger ist es m. E. sich bei Ebay ein simlock - freies Handy zu kaufen, sich dazu noch eine D2 (jaja, ich weiß, Vodafone) - Callya Karte zu kaufen (letztens gekauft für 8,49€ incl. Porto und 15 € Startguthaben). Dann ist es auch kein Problem mal eine andere Karte einzusetzen.

Es darf ja jeder machen, was er möchte, aber du hattest nach Meinungen gefragt, also wirst du mir meine wohl gönnen können. Dass man nicht, wie ich fälschlicherweise dachte, jeden Monat 5 € abdrücken muss macht es für mich trotzdem nicht attraktiver.

Trotzdem wünsche trotzdem allen, die dieses Angebot nutzen möchten viel Spaß dabei :smile:

LG Timi

Die Minutenpreise sind geschmalzen vor allem ins Festnetz, aber wenn Du weniger als ca 10 min pro Monat telefonierst ist das ganz ok.

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]