Hallo zusammen,
als Wenigtelefonierer habe ich schon seit Jahren keinen Handyvertrag mehr, und nutze nur noch ein Handy mit Prepaid-Karte.
Anfangs war ich sehr skeptisch (Wer braucht sowas?), aber mittlerweile interessiere ich mich für ein Smartphone. Es wäre schon ganz nett, wenn ich Unterwegs mal eben meine Mails, den Kalender und die Aufgabenliste bei Google checken könnte. Darüber hinaus, habe ich mir (in einer fremden Stadt) schon öfter mal gewünscht, jetzt einen Stadtplan zur Hand haben.
Nun meine Fragen:
Gibt es sowas nur in Verbindung mit teuren Verträgen, oder auch als Prepaid-Version? Was ist billiger?
Wie funktioniert ein Smartphone bzgl. Internet? Ist ständig eine Verbindung hergestellt, oder verbrauche ich ein eventuelles Datenkontingent nur, wenn ich aktiv meine Mails checke bzw. surfe?
Wie läuft das ab, wenn ich mit dem Smartphone im Ausland bin? Funktioniert das Gerät dann nur noch eingeschränkt, oder wird es einfach nur (viel) teurer?
Es gibt unterschiedliche Technologien. Windows, Android, Apple …
Welche ist besser/billiger/einfacher/zukunftsträchtiger? Was bevorzugt Ihr warum?
Die Tage hatte ich zum ersten mal ein Iphone 4 in der Hand. Die Verarbeitung war im Vergleich zu einem normalen Handy echt super. Es machte einen hochwertigen Eindruck. Sowas in der Art hätte ich gerne. Welche hochwertigen Alternativen habe ich, wenn es keine Iphone werden soll?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
MfG
Stephan