hallo,
habe von Oma ein altes Siemens 825 Handy mit einer D1 Karte bekommen, dass ich jetzt nur für ab und an nutzen möchte, wenn ich z.B mal meine Tochter abends erreichen möchte, wenn sie im Dunkeln vom Training kommt usw.
Dazu möchte ich auch bei unserem örtlichen Telefonanbieter, bei dem unser Telefon angemeldet ist, die Möglichkeit nutzen, Anrufe aus dem Festnetz ins Mobile Netz zu sperren, weil es langsam Überhand nimmt und zu teuer wird.
Jetzt suche ich einen günstigen Prepaidanbieter und habe gefunden:
simyo.de. Was haltet ihr davon, ist doch ziemlich günstig, nicht?
Die Nummer weiß unsere Oma nicht mehr, ob auf der Karte noch was drauf ist, auch nicht.
ich weiß zwar nicht warum „Oma die Nummer“ nicht mehr weiß und warum sie die wissen soll Aber ich bin bei Callmobile.de und sehr zufrieden. Ich legte bei meiner Auswahl Wert auf das D1 Netz und das bietet mir Callmobile.de an und außerdem ist die Hotline per Chat direkt zu erreichen, gefällt mir sehr und funktioniert auch gut.
deswegen. Also wähle *31*NUMMER (=Nummer ist Deine Handynummer) und lass es einmal klingeln. Dann siehst Du auf Deinem Handy die Nummer von Oma’s Handy. Ob Guthaben drauf ist kann ich Dir nicht sagen, da musst Du nachsehen vom welchem Anbieter die Karte ist -> Akkudeckel abnehmen und die SIM Karte ansehen, dass Hilft dann meist, weil auf der SIM steht der Anbieter drauf. Und dann kann man auf www.anbieter-laut-simkarte.de ( bitte entsprechend wählen) nachsehen wie man das Guthaben abfragen kann.
bezüglich Deiner D1-Karte:
Codes jeweils eintippen und absenden
*135# - Rufnummer der Karte (glaub nur im D1-Netz)
*101# - Guthaben
*102# - Gültigkeit
Alternative:
Bei http://www.congstar.de zwei derzeit kostenlose SIM-Karten
holen (bis Ende November). Die Verträge sind MONATLICH kündbar,
ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.
Bei einer der beiden Karten buchst Du die congstar-interne
Sprech-Flatrate für 4,99 EUR monatlich. Dann kannst Du zwischen
den Karten den ganzen Monat ohne weitere Kosten sprechen.
Von der Ohne-Flatrate-Karte wird dann bei der anderen
Karte nur angeklingelt und entsprechend zurückgerufen.
Preiswerter kann man derzeit nicht den ganzen Monat zwischen
zwei Handys telefonieren. In andere Netze sind die Karten
allerdings mit 19ct/Min/SMS etwas teurer als andere, aber
soweit ich verstanden habe soll nur zwischen den beiden Karten
gesprochen werden.