Momentan bin ich bei Cityweb. Die verlangen 3,9 Pf/min und 8,88 DM pro Monat Grundgebühr. Gibt es einen Günstigeren Provider (im Raum Dortmund) ? Der T-online Tarif ist für mich zu teuer. 20 DM pro Monat und dann 3Pf/Min, das lohnt sich nicht. Außerdem 1 Jahr Laufzeit. Puhhhh !
Mobilcom ist auch nicht so dolle. 20 Pflichtstunden, und schlechte Übertragungsdaten (hab ich gehört). Kann mir jemand jetzt noch einen Povider sagen ?
Hallo,
Der T-online Tarif ist für mich zu teuer.
20 DM pro Monat und dann 3Pf/Min, das
lohnt sich nicht. Außerdem 1 Jahr
Laufzeit. Puhhhh !
Hast Du schon mal nachgerechnet?
Wenn man als Vergleich Deine 3,9 Pf./Min nimmt (ohne Grundgebühr) sparst Du bei der Telekom 54 Pf./h.
Das heißt, nach 37 Onlinestunden hast Du die Grundgebühr von 19,90 DM herausgesurft.
Wenn man weniger surft, ist es natürlich nicht so toll, aber sonst?
Bedenke: die 3 Pf./Min. gelten den ganzen Tag über.
als Mobilcom das Flatrateangebot hatte, wurde von der Telekom ein Stundenpreis von 1,- DM gefordert. Inzwischen sind sie in diesem Jahr von über 7,- DM (Tagestarif) auf 1,20 DM (Ganztags) heruntergekommen.
Weitehin zählt die Geschwindigkeit. Mit ISDN gibt es nichts schnelleres als die Telekom.
Außerdem haben sie schon die Flatrate quasi angekündigt (wenn AOL eine Flatrate anbietet, wird die Telekom nachziehen -> AOL will im Frühling eine echte Flatrate anbieten).
Michael
Momentan bin ich bei Cityweb. Die
verlangen 3,9 Pf/min und 8,88 DM pro
Monat Grundgebühr.
Der T-online Tarif ist für mich zu teuer.
20 DM pro Monat und dann 3Pf/Min, das
lohnt sich nicht.
Also rechnen wir mal nach:
bei T-Online sparst Du verglichen zu Cityweb 0,09 DM/Min. In der Grundgebühr unterscheiden die sich um 11,10. Das heißt Du surfst also weniger als 20 Stunden im Monat, da sich für Dich T-Online ja im Vergleich nicht rechnet.
Dann kommst Du evtl. günstiger mit einem CallByCall Provider weg, der günstigste ist ungeschlagen seit zig-Monaten Nikoma die auch IMMER erreichbar sind, und sehr schnell, mit 4,8 pf/Min. Keine Grundgebühr!
Bei 10 Stunden sind das dann 28,80 Monat bzw. 57,60 bei 20 Stunden
Bei Cityweb zahlst Du bei 10 Stunden 32,28 und 55,68 bei 20 Stunden. bzw. 55,90 bei t-online für 20 Stunden.
Also liegt in Deinem Fall der Schnittpunkt bei ca. 15 Stunden liegst Du unter 15 Stunden billiger = Nikoma über 15 Stunden City-Web, über 20 Stunden billiger t-Online.
Da die Preise aber nur geringfügig unterschiedlich sind haben wir jetzt hier eine Diskusion geführt die Dir im optimalen Fall bei Deinem derzeitigen Verhalten 1-2 DM im Monat eingespart hätte.
Wenn Du nun lieber 1 x im Jahr bei der Inventur eines Supermarktes Hilfst, hast Du die 12,- DM in einer Stunde verdient und kannst Dir sogar evtl. hinterher noch ein schnelleres Modem kaufen 
Außerdem 1 Jahr
Laufzeit. Puhhhh !
Beachte das die ersten 3 Monate (derzeit) umsonst sind ! bleiben also nur noch 9x19,90 DM / 12 = 14,93 mtl./Grundgebühr.
Mobilcom ist auch nicht so dolle.
und vor allem Buchen die auch von Konten unberechtige Beträge ab, bei denen man dan hinterher kaum Chancen hat das Geld zurückzubekommen, obwohl es denen garnicht zustand!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
20 Stunden
Das Problem sind nicht die 20 Stunden. Die schaff ich eigentl. schon. Aber die 20DM Grundgebühr. Manchmal bin ich nämlich auch nur 5 Stunden im Monat online (auch wenns selten ist) und das wird dann teuer. Außerdem stört mich die Laufzeit von 1 Jahr !
Und genau da liegt das Problem. Im Frühling biete AOL Flatrate an, und ich sitzt dann noch ein 3/4 Jahr auf der Vertragslaufzeit, dass ist doch nicht schön ! oder gibts bei der Stelekom auch ein ANgebot ohne Vertragslaufzeit ?
Mein Tipp: ARCOR-Online sunny!!
Ich selber bin bei Arcor und sehr zufrieden.
Tarif: ARCOR-Online sunny.
Hier die Tarife ab 01.12:
Mo - So 9-21 Uhr 2,9 Pf/Min (z.Z. 3,9 Pf)
Mo - So 21-9 Uhr 3,9 Pf/Min (z.Z. 4,9 Pf)
monatlicher Grundpreis: 9,90 DM
Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, also keine Mindest- laufzeit von z.B. 1 Jahr wie bei der Telekom…
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres.
Gruß
Karl-Heinz
Sorry, Fehlerteufel/Zahlendreher
Die Zeiten für die Tarife lauten natürlich
ab 01.12.99
Mo-So 21-9 Uhr 2,9 Pf/Min (z.Z. 3,9Pf/Min)
Mo-So 9-21 Uhr 3,9 Pf/Min (z.Z. 4,9Pf/Min)
monatlicher Grundpreis: 9,90 DM
Gruß
Karl-Heinz
Da gibts 4 Tarife:
- internet by call
- basic
- minutes
- sunny
Den Tarif, den Du angegeben hastheißt da sunny. Weißt du, warum der sunny heißt, und warum basic auch 9,90 DM und 4,9 Pf/min kostet ?
Gibts noch irgendwo was kleingedrucktes ?
CU
DEDEUS
Hi DEDEUS,
warum der Tarif „sunny“ heißt und nicht anders, kann ich Dir auch nicht sagen.
Was ich Dir aber sagen kann ist der Unterschied zwischen „Sunny“ und „Basic“
Beim Tarif „Basic“ sind in der Grundgebühr von 9,90 DM 3 Freistunden incl.
Jede weitere Minute kostet dann 6Pf/Min
ab 01.12: 4,9 Pf/Min) rund um die Uhr.
Im Tarif „Sunny“ zahlst Du ebenfalls 9,90 DM Grundgebühr, hast dafür aber KEINE Freistunden. Dafür kostet das Surfen von 21-9 Uhr 3,9 Pf/Min(ab 01.12: 2,9 Pf/Min) und von 9-21 Uhr 4,9 Pf/Min
ab 01.12: 3,9Pf/Min).
Das „Kleingedruckte“ sind die AGB bei Arcor.
Die Kündigungsfristen und Laufzeiten sind bei Arcor „Basic“ identisch mit denen von Arcor „Sunny“, also keine Fußangeln.
Hier kannst Du auch alles nachlesen bzw. Dich auch online anmelden.
http://www.call.arcor.net/anmeldung/index.html
Gruß
Karl-Heinz