Hallo,
weiß jemand eine Stelle wo ich günstig einen Beamer, auch ruhig gebraucht, kaufen kann? Vielleicht gibts ihn sogar als Sponsoring?
Ich brauche ihn für unsereUniklinik in der ich eine Ausbildung mache.die schule hat natürlich kein Geld und und und. Nun sammeln wir im Schülerkreis um ein entsprechendes Gerät zu finanzieren, damit wir vernünftigen Unterricht erhalten.
Wie gesagt, das Gerät muss keine höchsten standards erfüllen -soll nur funktionieren und PPt Präsentationen an die Wand werfen können…
Gruß und danke,
Hallo Fragewurm,
Neben den Anschaffungskosten, musst du auch die Betriebskosten im Auge behalten.
Die Lampen haben nur eine recht begrenzte Lebensdauer (einige 100 Brennstunden) und die Preise schwanken so zwischen 200 und 600 Euro pro Stück. Die verwendbaren Lampen sind aber vom Gerät vorgegeben.
MfG Peter(TOO)
Hallo Fragewurm,
Neben den Anschaffungskosten, musst du auch die Betriebskosten
im Auge behalten.
Die Lampen haben nur eine recht begrenzte Lebensdauer (einige
100 Brennstunden) und die Preise schwanken so zwischen 200 und
600 Euro pro Stück. Die verwendbaren Lampen sind aber vom
Gerät vorgegeben.
Ja, ich weiß, das wäre aber kein Problem!Dafür wäre Geld vorhanden!
MFG
WKN
MfG Peter(TOO)
Hallo,
dann isses ja kein Problem - soweit ich weiß kostet ein neuer Beamer auch nicht recht viel mehr. Da rentiert sich schon fast das Auswechseln der Lampen nicht mehr, da diese auch schon fast so viel kosten - vor der Diskussion stehen wir jedesmal bei einem Lampenwechsel.
Ihr kriegt doch bestimmt auch noch Prozente, wenns über die Uniklinik läuft…
Meine Meinung…
Grüße
Josy
Hey Josy,
okay, und wo gibt es Beamer recht günstig und worauf sollte man achten?
WKN
Hallo WKN,
okay, und wo gibt es Beamer recht günstig und worauf sollte
man achten?
Wichtig für den Verwendungszweck sind die Helligkeit und der Kontrast. Auch die Anzahl der Betriebsstunden der Birne sind wichtig.
Für eine Tageslichttaugliche Projektion sollte der Beamer schon über 1800+ Ansilumen verfügen.
Eine günstige Alternative - finde ich -bietet Acer mit der XD Serie. Ich habe vor kurzem einen XD1150 gekauft. Der bietet mit 800*600 Pixeln eine passable Auflösung, mit 2k AnsiLumen ein Helles Bild und ist auch aufgrund der Größe für Präsentationen sehr gut geeignet. Kostenpunkt knapp unter 500 Euro. Für 500 hab ich ihn beim Gelben Händler ergattert… Testbericht ist auch im Netz verfügbar, falls benötigt (Anm. an Mod: Weiß nicht, ob ich dahin verlinken darf, wenn nicht, bitte den Link löschen) unter dooyoo.de ist der zu finden.
Was günstigeres hab ich auf dem Markt nicht gefunden.
Die Betriebsstunde liegt mit diesem Gerät bei ca. 11 Cent. (Leuchtmittel)
Lieben Gruß,
Daniel