ich möchte meinen DSL-Anschluss/-Tarif wechseln.
Ich brauch auf jeden Fall eine DSL-Flatrade mit DSL 2000. Schnellere Geschwindigkeiten nur, wenn diese über einen längeren Zeitraum günstiger sind.
Eine Festnetzflatrade möchte ich nur, wenn sich diese lohnt. Ich telefoniere im Durchschnitt 180 Minuten im Monat.
Was mir vor allem wichtig ist, ist eine kurze Mindestvertragslaufzeit. Ich favorisiere da momentan Alice DSL, weil dies immer mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündbar ist.
Wahrscheinlich würde ich mich für Alice Fun (inkl. Festnetz- und DSL-Flat für 29,90 Euro im Monat und zwei Monate kostenlos) entscheiden.
Meine Frage ist jetzt, ob jemandem von euch ein günstigerer Anbieter einfällt. Eine Mindestvertragslufzeit von 24 Monaten schließe ich aus; über 12 Monate lässt sich reden.
Was ich bei Alice dumm finde, ist die Tatsache, dass man auf jeden Fall das Modem für 9,90 Euro Versandkosten kaufen muss, auch wenn man es gar nicht braucht. Naja, aber insgesamt kommt man doch schon recht günstig weg.
Aja alle Angebote mit „DSL per Kabel“ sind bei mir glaub ich nicht möglich, da ich in einem Mietshaus wohne und die Kabelgebühr in der Warmmiete enthalten ist.
Würd mich über eure Tipps freuen. Die Vergleichs-Portale im Internet sind nicht so der Burner, oder kennt jemand ein wirklich gutes, wo man viele Optionen hat?
Da Du eine günstige Flat suchst und nicht die Telefonflat benötist könnte ich Dir empfehlen bei www.easybell.de mal nach zu sehen.
Dort gibt es verschiedene Varianten. Mann kann eine Flt by call buchen ganz ohne Kündigungsfristen, aber auch ein Komplett Angebot. Hierbei hat man jedoch längere Laufzeiten, aber auch dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden. http://www.call-magazin.de/dsl-voip/dsl-voip-nachric…
Schau es Dir einfach mal an, evtl. findest Du das Angebot interessant, so wie ich.
Hallo Thomas,
so wie ich das Angebot von easybell verstehe, benötigt man zusätzlich noch einen Telekom-Festnetzanschluss für mind. 16,37 Euro im Monat. Da ist Alice wieder günstiger…
Falls jemandem noch etwas einfällt: Freue mich auf weitere Tipps.
Hallo,
Testsieger bei Computerbild ist seit längerer Zeit Vodafone, mit 2000er Flat u. Telefonflat ins Deutsche Festnetz für 22,87 Euro. www.vodafone.de
Gruß
Klaus
danke für den Tipp. Habe mich aber schon für Alice DSL entschieden (aufgrund der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit). Bei Vodafone hat man ja eine Minedstvertragslaufzeit von 24 Monaten.