Günstiger einkaufen

Es gibt bei uns sehr klare und strenge Gesetze.
Serh viele der Powerseller machen dies nicht mehr als Nebengeschäft sondern es ist ihr haupt Buissness.
Beweusst erfüllen Sie nicht gesetzliche Auflagen etc. und begeben sich in den Bereich einer Strafbarkeit.

Die Artickel die sie Teils verkaufen haben den gleichen Preis wie im Consumer Bereich. Jedoch ist es sehr oft die B Ware oder rückläufer.

Ein gutes Beispiel: Weir haben bestimmte LED Streifen benötigt, der Hersteller kahm mit den Produzieren gar nicht nacht.
Dann hatten wir diese Streifen bei einen Ebayhändler gesehen.
Nachfragen beim Hersteller ergab das dort die Ausschussware (LED haben manchmal falsche Farben) angeboten wird, die eigentlich als B Ware ins Ausland verkauft wurde.

Ich war übrigend einer der ersten auf der Welt der Ingameitems für Onlinespile (Damals Ultima Online, später bissel Diablo) vertickt hat. glaubst gar ned wie schnell dann tausende auf dem Markt waren und sich gegenseitig in den VK Preisen unterboten haben.
Anstelle 5000$ gingen da dann nur noch 500$ bis hin zu keinen Bock mehr.

Wie so vieles im Ebuissness ist Ebay eine gigantische Seifenblase.
Jeder kann sich von ihren Glanz anziehen lassen oder auch ein wenig mit aufblasen.

Hey cool, schönen dank noch mal.

grüße nasim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beweusst erfüllen Sie nicht gesetzliche Auflagen etc. und
begeben sich in den Bereich einer Strafbarkeit.

Ja, fehlendes Widerrufsrecht, Ausschluss von Garantie, falsche Angeben usw.

Die Artickel die sie Teils verkaufen haben den gleichen Preis
wie im Consumer Bereich. Jedoch ist es sehr oft die B Ware
oder rückläufer.

Der Preis ist frei wählbar.

Ein gutes Beispiel: Weir haben bestimmte LED Streifen
benötigt, der Hersteller kahm mit den Produzieren gar nicht
nacht.

Kauf bei Osram. Da stimmt die Qualität.

Dann hatten wir diese Streifen bei einen Ebayhändler gesehen.
Nachfragen beim Hersteller ergab das dort die Ausschussware
(LED haben manchmal falsche Farben) angeboten wird, die
eigentlich als B Ware ins Ausland verkauft wurde.

Ja und? Das darf er doch. Nur darf er die Mängel nicht verschweigen.

Ich war übrigend einer der ersten auf der Welt der Ingameitems
für Onlinespile (Damals Ultima Online, später bissel Diablo)
vertickt hat. glaubst gar ned wie schnell dann tausende auf
dem Markt waren und sich gegenseitig in den VK Preisen
unterboten haben.
Anstelle 5000$ gingen da dann nur noch 500$ bis hin zu keinen
Bock mehr.

Das war auch bei EQ/WoW so. In China ein ganz großer Markt.

Wie so vieles im Ebuissness ist Ebay eine gigantische
Seifenblase.
Jeder kann sich von ihren Glanz anziehen lassen oder auch ein
wenig mit aufblasen.

Ich betrachte Ebay als Verkaufsplattform ohne irgendeinem Trend hinterher zu rennen. Mein Umsatz liegt auch nur in der Größenordnung von 5000 EUR. Als Hauptgeschäft würde ich das nie betrachten. Ich habe festgestellt:

• Wer bei Ebay kaufen möchte, möchte möglichst billig und keine Qualität. Dadurch ensteht ein enormer Preisdruck, der in Straftaten gipfelt. Dem Käufer ist es egal, Hauptsache saubillig. Die Verkäufe mit Taschenfakes sind legendär.

• Der Käufer liest in den meisten Fällen nur die Überschrift und dann den Preis, wobei letzteres wohl am wichtigsten ist

• 5 EUR + 5 EUR Versand sind angeblich mehr, als 12 EUR inkl Versand. Im ersteren Fall fragt man danach, warum die Versandkosten so hoch sind und Hermes viiiel billiger sei, im zweiten Fall freut man sich, weil man die Versandkosten gespart hat. Im PISA-Land der Rabattmarken und Paybackkarten alles möglich, Hauptsache saubillig oder wenigstens so tun, als ob.

• Gewerblich hat man nur als Produzent einen sicheren Stand.

Wie so vieles im Ebuissness ist Ebay eine gigantische
Seifenblase.
Jeder kann sich von ihren Glanz anziehen lassen oder auch ein
wenig mit aufblasen.

Viele der Händler (ich kaufe praktisch NUR bei gewerblichen Verkäufern), bei denen ich in den letzte Jahren gekauft habe, gibt es nicht mehr.

Da sind halt Leute, die sehen nur Umsatz und verwechseln ihn mit Gewinn.
Ich selber kaufe auf Grund sehr günstiger Einkaufsbedingungen TK-Anlagen eines renommierten Bielefelder Herstellers ausgesprochen günstig ein, so günstig, dass ich sogar die ebay Preise mitmachen könnte. Ich mache es aber nicht. Mit 20€ Gewinn bei einer 600€ Anlage, das ist auf Dauer ein Minus-Geschäft.

Osram LED sind glump :smile:
Die bekommen die Farbanpassungen im True RGB nicht hin.
Deren Bauteile sind zu wärmeentfindlich und die haben keine A Chargen.
Einzig guten was die haben sind die rein blauen, aber wenig Leuchtkraft.

Kann ich dir per Email erklären wenn es dich interessiert. Habe schon alle LED streifen de der Markt her gibt getestet.

Es fehlt kaufmännisches Denken.
Viele der Ebayhändler fehlt es grundlegend an einer kaufmännischen Ausbildung.
Es gibt bei der HWK, IHK, Volkshochschulen etc. etc. echt einfache, gute und günstige 5-6 Wochen Kurse. die sogar von EU subventuniert werden usw.

Ich wette das mind. 50% der Händler bei Ebay nicht einmal wiessen was HGB bedeutet und das 25% der Händler nach 2,5 Jahren wenn das Finanzamt anrückt kurz vor einen Herzkasperle stehen :smile:
Das ganze drum herum ist ja das schlimme. Verkaufen oder Arbeiten kann fast jeder, aber das richtig und rechtlich zu organisieren ist die harte Arbeit.

Grüsse

Hi Petra,

was soll das? Hättest Du mich verstanden wollen / können wie ich es gemeint habe, wäre Deine Antwort völlig unnütz gewesen. Außer Du magst einfach nur gerne rumzicken.

Die Angabe von Seiten zum Preisvergleich haben nichts mit einer Abgabe eines Gebotes wo auch immer zu tun. Ich kenne genug Leute, die meinen Ebay wäre soo günstig. Jeden Tag kommen wieder Leute online, die Preisvergleichsseiten nicht kennen. Und wo sollte der Schaden sein, hi und da mal wieder drauf hinzuweisen, dass es diese gibt und dass sie sinnvoll zum Vergleichen sind. Dass ein Gebot oder Kauf nach einem Vergleich stattfinden soll, versteht sich wohl von selbst.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]