Günstiger Einstieg in Pkw Versicherung

Ich habe seit 1998 meinen Führerschein.
Habe aber über die Jahre hinweg das Auto über meine Schwägerin versichert.
Ich würde nun ds Auto auf mich Anmelden und Versichern.

Nun zur eigendlichenFrage:
Gibt es eine Möglichkeit günstiger in ein erstmaliges Versichertenverhältnis einzusteigen. Wenn man schon 14 Jahre einen PKW besitzt und fährt. Obwohl das Auto über meine Schwägerin angemeldet war??!!

hallo, das kann ich ihnen nicht genau beantworten aber ich rate ihnen zu googeln und den lvm mann kekeisen anzurufen…er ist fachmann und hier auch user und nennt sich „keki“:::gruss und frohe weihnachten

Sie können sich die SF-Klasse von der Schwägerin überschreiben lassen und selbst auf eigenen Namen weiterführen. Weiterhin macht es Sinn einen Tarif mit Schadensfreiheitsrabattretter zu wählen, denn billig ist nicht gleich gut. Wenn es „knallt“ sollte dennoch die SF-Klasse gerettet werden.

Die SFR-Übertragung funktioniert eigtl. nur innerhalb der eigenen Familienlinie.

http://www.ruv-blog.de/kann-der-schadenfreiheitsraba…

Hallo,

eine Übertragung der Schadenfreien Jahre ist hier leider nicht möglich, man würde also mit SF 1/2 anfangen (bei Führerscheineinstufung), oder eventuell mit einer Sondereinstufung bei der Versicherung des Partners

Gruß,
Micha

Es gibt die möglichkeit den Vertrag deiner Schwägerin auf dich umschreiben zu lassen, so das du quasi ihre Schadenfreien Jahre übernimmst, dazu solltet ihr beide zur Versicherung deiner Schwägerin gehen und euch über die vorgehensweise informieren. (das macht jede Vers. ein bisschen anders.

LG

Hallo,
um das zu beantworten sind ein paar weitere Fragen zu klären.
warum wurde der Wagen soo lange auf die Schwägerin angemeldet?
Wie alt sind Sie genau?
Was ist mit der Schwägerin? Kann die Versicherung bestätigt werden?
Könnte die Schwägerin Ihre SF-Klassen abtreten? Wird die weiterhin selber Auto fahren?
Viele Grüße
Heiko Fichter

nein…

für ein Angebot stehe ich gerne zur Verfügung unter
[email protected]

MfG

Meine Schwägerin gibt ihrer Tochter die ab April Volljährig ist die Prozente weiter.
Sonst wäre es für mich kein Problem…

Meine Schwägerin übergibt ab dem nächsten Jahr
Ihre Prozente der Tochter. Die Schwägerin selber fährt
weiterhin auch Auto.
Und ich muss schauen wo ich günstig versichert einsteigen kann,
anhand meiner 14 Jährigen Fahrpraxis.
Ich bin 35 Jahre alt.

Das hilft etwas weiter. Ein bisschen Zeit brauche ich für eine nutzbare Antwort
Ich melde mich wieder.
Gruß
Heiko Fichter

Wenn Sie einen SF-Rabatt von einem Familienmitglied übernehmen können. Sonst nicht

Hallo,
die Möglichkeit gibt es. Wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, dass man seit Besitz des Führerscheins ein Fahrzeug regelmässig gefahren hat, dann kann die Schadenfreitsklasse ab Führerscheinerwerb angerechnet werden.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Der Schadenfreiheitsrabatt (SFR) bezieht sich auf einen Vertrag nicht auf einen PKW oder Führerschein. Der Vertragsinhaber ist auch der SFR - Inhaber.

Da ich nicht weiß ob sie Mann oder Frau sind muss ich ein bisschen raten.
Ist Ihre Schwägerin die Schwester ihres Ehepartners und hat der/die Ehepartner/in selbst seit vielen Jahren einen Führerschein so könnte das möglich sein.

Wenn die Versicherung sowieso auf Ihren Namen lief dann ist das egal. Dann ist das Ihr Vertrag

Sollte auch die Versicherung über Ihre Schwägerin gelaufen sein, dann sollten sie mit der Schwägerin zu dem Vertreter der Versicherung gehen und sich dort beraten lassen. Der wird schon einiges tun damit es klappt.

Da er auch die Provision für abgeschlossene Verträge bekommt, soll er sie auch beraten.

Ich vermittle keine Versicherungen hierrüber.

Mit freundlichen Grüßen

blaubuddel

Wie kann und (soll) ich das nachweisen das ich seit 14 Jahren
mein Auto selber gefahren bin.Um die Schadenfreitsklasse seit Führerscheinerwerb abgerechnet zu bekommen?!

Ich bin nicht direkt Verwand mit meiner Schwägerin, da Sie die Frau von
meinem Bruder ist.
Ändert das was an der Sachlage?!

Gruß Exe77

Hallo,
z.B. dass die Schwägerin noch ein anderes Fahrzeug besessen hat.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Den SFR hätten sie direkt vom Bruder übernehmen können mit einer SFR Übertragung. Von ihrer Schwägerin aber nicht. So müssen sie schauen welcher Anbieter ihnen im SFR das beste Angebot macht.

Hallo,

Sie bekommen zwar bei einem Anbieter einen Spezialrabatt, da Sie schon sehr lange den Führerschein haben, über 25 sind und Fahrpraxis besitzen, dieser Einstieg wird aber niemals so günstig sein, als wenn Sie sich über den Zeitraum die Prozente „runtergefahren“ hätten.

Somit kann ich Ihnen bestenfalls empfehlen, dass Sie sich die Schadensfreiheitsrabatte von einem Verwandten, der vielleicht nicht mehr aktiv fährt, auf sich übertragen lassen, zum Beispiel von Ihrer Oma, dieses geht nur einmalig, aber lohnt sich deutlich. Das können Sie bei jeder Versicherung beantragen, Ihre Verwandte muss das Gegenzeichnen und dann bekommen Sie einen deutlich höheren Rabatt als Einstieg.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Beste Grüße

Mirco Novotny

Ja klar. Grundsätzl. gibt es jede Menge verschiedenartiger Sondereinstufungen.
Gern will ich Vorschläge unterbreiten, wenn gewünscht. Hierzu sind allerlei Daten erforderlich, deswegen geht dies nur im Direktkontakt, meine Daten sind im Impressum meiner wwwebsite zu finden.

VG Jens
www.jens-sternberg.de