günstiger Familienurlaub

Hallo Gemeinde.

Mal ne doofe Frage.

Ich möchte gerne spontan diesen Sommer eine kleine Reise mit meiner Familie machen. (2 Erw., 1 Kind)
Wohin…ist eigentlich egal…Hauptsache Strand und kein Partyviertel :smile:
Nach Möglichkeit natürlich sehr günstig…die finanziellen Mittel sind begrenzt. (unter 1000€ für 5-8 tage)

Interessant wäre jetzt, ob wir nach ner Pauschalreise suchen sollen, nur nen günstigen Flug und das Hotel vor Ort, oder wie empfehlt ihr die suche?
Über Tipps für die Vorgehensweise, empfehlenswerte Orte und andere tipps sind wir euch sehr dankbar

Hallo,

Wohin…ist eigentlich egal…Hauptsache Strand und kein
Partyviertel :smile:
Nach Möglichkeit natürlich sehr günstig…die finanziellen
Mittel sind begrenzt. (unter 1000€ für 5-8 tage)

Da würde ich doch mal in Richtung Bulgarien und Schwarzmeerküste schauen, oder vielleicht in an den Plattensee (Balaton) in Ungarn.

Hol dir mal den Reisekatalog von Aldi. Ich hab den diese Woche mal durchgeblättert, und da sind echt gute Angebote drin.

Interessant wäre jetzt, ob wir nach ner Pauschalreise suchen
sollen, nur nen günstigen Flug und das Hotel vor Ort, oder wie
empfehlt ihr die suche?

Ich würde mich zuerst einmal schlau machen, wie viel eine Pauschalreise kostet. Dann könnt ihr ja immer noch schauen, ob ihr eventuell günstiger wegkommt, wenn ihr Flug und Hotel getrennt bucht. … Das glaube ich aber nicht wirklich, es sei denn, ihr macht große Abstriche was die Unterkunft angeht. Mit eurer Konfiguration (Vater, Mutter, Kind) passt ihr genau ins Schema der Reiseveranstalter. Auf euch sind alle Angebote zugeschnitten. Also schnappt euch eins davon!

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Deine Infos sind leider nicht sehr erschöpfend. Wann soll das denn genau sein, und von wo wollt Ihr reisen?

bye
Rolf

Hallo
ich würde auf den bekannten Internetseiten, nach Lastminute in Richtung türkische Rivera suchen. Da könnten 1 Woche 3 Sterne AI für 100ß € machbar sein, das Alter des Kindes spielt dabei auch eine Rolle. Sollte das Kind nicht mehr klein sein müsstest du die Reisedauer auf 4 oder 5 Tage einschränken.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß Ingo

Hallo,

Ich möchte gerne spontan diesen Sommer eine kleine Reise mit
meiner Familie machen. (2 Erw., 1 Kind)
Wohin…ist eigentlich egal…Hauptsache Strand und kein
Partyviertel :smile:
die finanziellen

auf der Nordsee-Insel Borkum gibt es eine sehr schöne Jugend-/Familienherberge, inkl. Vollpension:

http://borkum.jugendherbergen-nordwesten.de/home-bk…

Über Tipps für die Vorgehensweise, empfehlenswerte Orte und
andere tipps sind wir euch sehr dankbar

wenn es denn nicht in D sein sollte und ihr unbedingt fliegen möchtet, dann einfach mal bei opodo.de, expedia.de, weg.de, l’tur… die last-minute-Angebote suchen, ansonsten haben auch die meisten Flughäfen last-minute-Schalter, evtl.dort mal vorbeigucken, vielleicht habt ihr ja Glück…

…obwohl günstiger Strandurlaub im Ausland mitten in der Hochsaison und dann kein Partyviertel das dürfte schwierig werden.

Gruß
Kieki

Hier ein Beispiel, ich habe Ablughafen Düsseldorf genommen und das Kind 6 Jahre alt, das muß nach eeueren Daten verändert werden.
http://lastminute.5vorflug.de/booking/5vf3/index.php…

Moin

Nach Möglichkeit natürlich sehr günstig…die finanziellen

Über Tipps für die Vorgehensweise, empfehlenswerte Orte und
andere tipps sind wir euch sehr dankbar

Noch ein allgemeiner Tip, unabhängig vom Zielgebiet: Gebt nicht euren kompletten Etat für nur Anreise und All Inclusive oder Vollpension aus.
Das Kind möchte ein Eis oder Trampolin springen, ihr wollt mal in ein schickes Restaurant ausserhalb des Hotels oder der Pension, es werden Ausflüge angeboten etc. pp.
Lieber eine ganze Nummer günstiger wohnen und dafür tagsüber nicht auf jeden Cent schauen müssen.

Schönen Urlaub
heavyfuel

Urlaub in der Nähe & Hotelsuche
Ich finde es immer gut, wenn man sich den Ort selber aussuchen kann und dann ein Hotel vor Ort bucht.

Dafür kann ich www.hotelglück.de sehr empfehlen. Die Suchmaschine ist noch neu, spuckt aber eine grosse Auswahl an Hotels aus und findet das günstigste Angebot. Es sind teilw. sogar auch Appartments dabei.

Bei Pauschalangeboten gibt es immer so ein Massentourismus. Plattensee in Ungarn ist zu empfehlen, aber auch Ost- oder Nordsee. Jetzt ist es ja gerade heiss genug. Da muss man gar nicht so weit weg fahren.

Wohin…ist eigentlich egal…die finanziellen
Mittel sind begrenzt.

Hallo Pferdi,

es gibt eine Website bei der du nach einer Reise suchen kannst, wenn es dir eigentlich egal ist wohin. Da wirst du inspiriert. Probier die mal aus (zielegal.de). Da kannst du dann angeben, was du machen und wie viel Geld du ausgeben willst und bekommst dann Reisen vorgeschlagen. Meines Wissens haben die auch Familienreisen.

Viel Erfolg!