günstiger Flug gesucht, 27.3. Phuket 20.4. zurück

Hallo ihr lieben.

Nachdem ich eben - nicht zum ersten Mal - einige Zeit im Netz gesucht habe und leider nix wirklich günstiges gefunden habe, hoff ich mal dass einer von euch mir helfen kann und einen guten Tipp hat…

Also ich suche einen günstigen Flug nach Phuket, Abflug am besten Frankurt oder Zürich, oder auch sonst irgendein Flughafen in der Nähe (da komm ich dann schon irgendwie hin).

• Hinflug: Ich möchte am 27.3. ankommen, möglichst nicht erst 22Uhr (aber das wär dann bei nem günstigen Flug auch ok)
  • Rückflug: 20. April oder auch später

Brauche nur einen Flug für mich (27 Jahre). Fluglinie ist egal. Finde nur Flüge um die 700€ rum…habe gehofft irgendwo ein 500€-Schnäppchen zu finden…

Hat jemand von euch einen Tipp, kennt eine gute Seite? Wo habt ihr schonmal günstige Flüge ergattert??

Danke im Voraus für eure zahlreichen Antworten! :smile:

Viele Grüße !

Hallo,

in Bezug auf Flugbuchung muß ich dich leider enttäuschen, denn hier mache ich nichts anderes als du es auch versucht hast, nämlich googlen und auf ein Schnäppchen hoffen. Beim Googlen stößt man zwangsweise auf sämtliche Flugseiten. Viel Glück.

Gruß,
Christiane

Am günstigsten bucht man die Flüge ganz früh. Je näher der Abflugtermin rückt, umso teurer werden die Flüge. In der Regel ist es so, dass gerade auf der Strecke die Kontingente gut voll sind, so dass kaum Schnäppchen zu bekommen sind. Und es ist die beste Reisezeit.
Du kannst nur die nächsten Tage im Netz suchen, ob irgendwo noch kurzfristig etwas in den Markt geworfen wird.
Schau mal bei traveloverland nach. Jeden Tag nachsehen und hoffen…
Gruß
KH

hi,
sorry, da kann ich dir nicht helfen.
hier heißt es einfach suchen und das internet umgraben.
mene Erfahrung hat gezeigt, dass mmer wieder Plätze freigegeben werden, also mmer wieder neu suchen.
oft bn ich via China Air von Amsterdamm geflogen, der Zubringerflug nach Amsterdam war dann immer dabei, aber die snd auch teuer geworden.
einen Rat will ch dr aber geben,
ich finde es unheimlich wichtig oder sagen wir so ich lege immer wert darauf, dass ich nicht so spät dort ankomme, bevorzuge eine Ankunftszeit vor 11.00 am.
dann bleibt halt genug zeit sich eine vernünftige Unterkunft zu suchen. (ich uche nie ein Zimmer von hier, auch nicht für die erste Nacht)
und ich fliege nie Puket direkt von hier an,
immer erst bkk. und dann von da weiter, meistens mit dem night train.
sorry noch mal dass ich dir nicht helfen kan, ciao
lutz l.

Hi.

Danke für deine E-Mail. Das klingt doch schon sehr hilfreich! :smile:

Also Unterkunft ist kein Problem, ich kenne jemanden in Phuket. Und mir ist es auch nicht wichtig um wieviel Uhr ich ankomme.

So wie ich das sehe fliegt China Air nur nach Bangkok…direkt nach Phuket wär halt schon schön…

Habe aber auch schon vorher bei meinen Recherchen gesehn, dass es Flüge für um die 500€ nach Bangkok gibt…allerdings ist es etwas knifflig wg. Weiterflug nach Phuket, 1. müssen die Uhrzeiten passen und 2. gibt es ja zwei Flughäfen in Bangkok… Aber dein Tipp mit dem Night Train klingt ja gut. Kannst du mir da noch mehr Infos geben? Wo buchen, welcher Preis, wie kommt man vom Flughafen zum Bahnhof oder fährt der Zug direkt am Flughafen ab etc.?

Vielen Dank & bis bald ! :smile:

Zur Zeit ist noch Saison auf Phuket.
Geh mal auf www.Opodo.de

da gibt es die günstigsten Gelegenheiten.

hi,
der Zug geht immer vom Hauptbahnhof los!
dahin mit Taxi oder Bus.
Ankommen wirst du auf dem Neuen Airport.
Solltest du widererwarten auf dem Alten ankommen,
dann ist das ganz einfach, auf der anderen Seite der Strasse wäre die Bahnstation, von da dann 3. Klasse zum HBH 30 Min Fahrt alle 60 Min.
Über die Str kommst du, wenn du die Brücke zum Airport Hotel benutzt.
oft bin ich angekommen mit dem Flieger und abends dann gleich weiter.
eine Karte kann mann im Reisebüro buchen oder am Bahnhof direkt, ich habe es in der regel im Reisebüro gemacht, weil auch immer spontan, 5Std. vorher sind ausreichend!
was ich noch total wichtig finde:
2 Klasse Bett OBEN
(da ist nur ein fan drin, reicht aber dicke)

1x bin ich 1 Klasse, da ist dann ne Aircon im Abteil, ich habe mir sooooooooo den Arsch abgefrohren, das war grausam.

ciao
lutz-laurien.de

Hi nochmal!

Danke für deine schnelle Antwort. Hab natürlich noch ein paar Fragen dazu…:smile:

• Ist der Hauptbahnhof weit weg vom (neuen) Flughafen?
  • Wo & wie oft fährt ein Bus?
  • Wieviel kostet denn Taxi oder Bus und der Zug selbst (nicht dass am Ende der Preisvorteil flöten geht, inkl. Mehraufwand)?

Hab ein bissl Bammel, muss ja auch zeitlich hinhauen, dass ich den Zug dann bekomme…nicht dass ich dann zu spät am Bahnhof Bangkok ankomme, weil kein Bus fährt oder ich den nicht gleich finde oder so…
Fährt denn da immer nur ein Nacht-Zug & um wieviel Uhr?

Du meinst du hast das Zugticket manchmal 5 Stunden vor Abflug in Deutschland gebucht? Das ist ja mal echt spontan…:smile:
Meinst du wenn ich das Ticket direkt im Bangkok am Bahnhof hole, gibts noch welche? Oder sind die Nachtzüge immer recht voll?

Danke noch für den 2. Klasse Tipp…:smile: Oben nehm ich mal an, weil dir dann von oben nix ins Gesicht hängt? :smile:

Danke nochmal & bis bald ! :smile:

• Ist der Hauptbahnhof weit weg vom (neuen) Flughafen?

der ist recht weit weg

• Wo & wie oft fährt ein Bus?

die fahren so alle 30 min.

• Wieviel kostet denn Taxi oder Bus und der Zug selbst

das ist immer verhandlungssache,
treppe rauf, von der abfahrtplattform ist es immer billiger

Hab ein bissl Bammel, muss ja auch zeitlich hinhauen, dass ich
den Zug dann bekomme…nicht dass ich dann zu spät am Bahnhof
Bangkok ankomme, weil kein Bus fährt oder ich den nicht gleich
finde oder so…

ganz locker bleiben,
du fährst das erste mal nach Thailand,
es ist in meinen augen das unproblematischste land von sachen inlandsreisen und unterkünften.
niergends auf der welt ist es einfacher, glaub mir.

und wenn du den zug, den du noch nicht mal gebucht hast an dem tag nicht erwischst
(übrigens du mußt den zug buchen!!)
einfach einsteigen läuft nicht!!!

take it easy, bleibst du halt ne nacht in bkk
khao sun area unterkunft ca 15 €
oder nobel mit Frühstück ca 25 € nana Hotel sukovite

Fährt denn da immer nur ein Nacht-Zug & um wieviel Uhr?

der fährt soviel ich mich erinnere so 17 oder 18 uhr

Du meinst du hast das Zugticket manchmal 5 Stunden

vor Abflug

in Deutschland gebucht? Das ist ja mal echt spontan…:smile:

das hast du falsch verstanden
ich habe den zug immer paar stunden vor Abfahrt
(hier ist die Abfahrt des Zuges gemeint in bkk vor ort gebucht)

Meinst du wenn ich das Ticket direkt im Bangkok am Bahnhof
hole, gibts noch welche? Oder sind die Nachtzüge immer recht

das klappt in der regel,
habe ich immer so gemacht
habe aber immer im Reisebüro gebucht, ist in der regel etwas billiger und dann muss man nicht zum bahnhof,
die bahnhofsgegend ist total langweilig,
da sind keine geschäfte oder hotels oder sonst irgendwas.

voll?

Danke noch für den 2. Klasse Tipp…:smile: Oben nehm ich mal an,
weil dir dann von oben nix ins Gesicht hängt? :smile:

also oben ist erstens billiger
und oben ist dein reich, da ist dann nix mehr
unten ist ätzend, zwar etwas breiter, aber dunkler,
ich finde miefiger
und du siehst dann ja nach oben wenn du auf dem rücken liegst. naja nur einen meter, das ist nervend.

wir habe märz, da wird alles recht frei sein
die hauptreisezeit ist weihnachten.
die regenzeit fängt bald an
ich wäre da total sorgenfrei von wegen transport und unterkunft.

Hi, danke nochmal für deine Nachricht!

Ich muss jetzt mal schauen. Ich denke ich kann einen Flug direkt nach Phuket finden, der nur ca. 100€ mehr kostet als ein günstiger 500€-Flug nach Bangkok plus Zugfahrt- oder Inlandflug-Kosten (exklusive dem Zeit-Mehraufwand und dem wie-komme-ich-am-besten-von-BKK-nach-Phuket-Stress).

Weißt du ich treffe mich mit einer Freundin in Phuket, also sollte ich am 27. mittags in dort sein (Zug verpassen und in Bangkok schlafen ist da irgendwie nicht so in meinem Plan). :smile: Alleine wär das ja evtl. was anderes…

Außerdem steht das gleiche ja dann bei der Rückfahrt auch nochmal an, also die Kosten-Ersparnis ist dann glaub nicht sooo arg. (also eben, ca. 100€ insgesamt)

Danke für dein Mut-machen. Wir sind nämlich beide das 1. Mal in Thailand und etwas nervös…:smile: Aber wenn das so unproblematisch ist - hab ich auch schon gehört - müssen wir uns ja eigentlich nicht sooo arg Gedanken machen.

Schon klar, dass einfach in den Zug einsteigen nicht geht. Ich meinte nur ob du denkst, es ist kein Problem vor Ort das Ticket zu buchen, am Bahnhof oder obs dann evtl. heißt, kein Platz mehr. Das hast du mir ja auch beantwortet, das klappt in der Regel. Ich denk nur, wenn ich z. B. um 15Uhr ankomme und der Zug fährt um ca. 17Uhr…dann erst Schalter oder Reisebüro finden, Ticket buchen und rechtzeitig am Banhof sein…könnte knifflig werden, wenn ich dort zum 1. Mal bin und erst gucken muss wo’s lang geht und so…verstehst, wie ich mein…:smile:

Sorry, bin wieder mal etwas verwirrt…:smile: Du hast also das Zugticket immer in einem Reisebüro in Thailand gekauft? Aber zum Bahnhof musst du doch trotzdem wg. der Abfahrt…Zug-Bahnhof…oder?

Weißt du, ich hab halt Bammel, dass ich dann da ankomme und keinen Plan hab wo ich langlaufen muss und z. B. den Bus nicht finde und dann um 5 Minuten oder so den Zug verpasse oder sowas…:smile:
Aber wird schon schief gehn…ich guck jetzt dass ich einen gescheiten Flug finde.

Aber vielen Dank für deine Infos!!!

hi Amigo,
ich kann das voll verstehen, dass du da etwas nervös bist.
aber wie gesagt, thailand ist einfach einfach zu händeln.
einfacher funktioniert das niergens auf der ganzen welt, ich möchte behaupten selbst deutschland ist für dich als deutschen schwieriger.
naja ich jete immer einfach los, total planlos,
wenn ich aus dem airport komme, erst dann stelle ich mir die frage ob ich mich nach links oder rechts wende.
ich lese noch nicht mal einen reiseführer vorher, den kaufe ich mir in der regel vor ort in einem secendhand shop.
allerdings nehme ich auch in der regel nie mehr als 6 kg gepäck mit.
und ich laufe nie rum wie ein penner, immer lange hemden und hosen. kurz nur am strand.
richtig schwierig ist zb. südafrika,
ohne mietwagen geht da nichts.
und wenn du dir dort ein zimmer nimmst, dann ist immer eine garage dabei, die in der regel besser ist als das zimmer, aber egal, das gehört hir ja auch nicht her.
eigentlich weiss ich gar nicht was du auf puket willst.
und wenn puket, dann patpongbeach. da ist wenigstens was los.
viele schwärmen von kosamui, da würdest du mich nur mit handschellen und peitsche hinkriegen, ich finde das da total langweilig.
aber egal.
ich wünsche dir viel spass.

ciao
lutz l.

Aloa. :smile:

Wow cool, wie locker du da ran gehst. Ich bin ja auch gern spontan, aber so ganz planlos will ich dann doch nicht losfliegen…:smile:

Also ich geh nach Phuket weil da eine Bekannte von mir wohnt. Und meine Freundin mit der ich den Trip mache fliegt auch dorthin. Wir machen erstmal ein bisschen Strand zum Entspannen und Planen der nächsten Tage. Am Schluss genau so, so zum Abschluss… Wo genau wir da allerdings sein werden…meine Bekannte hat geschrieben sie wohnt in der Nähe von Wat Chalong. Patpongbeach ist wohl eine Partymeile oder so? Weil du schreibst da ist wenigstens was los…

Kosumai hab ich mir auch mal notiert…dann kann ich so tun als wüsste ich etwas Bescheid…:smile:

Also danke für deine Nachrichten! Mal sehn wg. dem Spaß…:smile: In 3 Tagen gehts los!

nunja,
dann mal viel Spass,
ach ja und eins noch, an der Strasse schmeckt es am besten.
Und die Fleischsticks immer schön von unten herkramen,
da sind sie dann noch nicht so Schwermetallbelastet.
und Spiel mit den Thais kein Billiard, ich meine um Geld, die ledern dich ab.

ciao