ich möchte über Neujahr nach Schottland fliegen und musste gerade feststellen, dass Germanwings die Strecke KölnBonn-Edinburgh im Winter nicht fliegt. ((
Ich kann von Köln-Bonn (bevorzugt) oder Düsseldorf aus fliegen und nach Edinburgh (auch bevorzugt) oder Glasgow, da bin ich flexibel. Wollte so etwa vom 30./31. bis 4./5. bleiben…
Nun finde ich jedoch keinen Flug hin und zurück, der unter 200 EUR liegt. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp??
am 31. mit germanwings nach stansted, von da aus mit easyjet weiter (dummerweise erst 10 stunden später) nach edinburgh, am 5. zurück mit easyjet nach stn, am nächsten morgen mit germanwings nach köln. kostet 140 euro zusammen.
oder am 30. ab dus nach birmingham mit flybe, dann drei stunden später weiter mit flybe nach edinburgh, zurück am 5. januar mit flybe. kostet 150 euro.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wow, danke! Das ist schon viel besser als alles, was ich auftreiben konnte. Die Wartezeiten sind natürlich ungünstig, aber irgend ein Pferdefuß ist ja immer dabei. *g*
Ich kann von Köln-Bonn (bevorzugt) oder Düsseldorf aus fliegen
und nach Edinburgh (auch bevorzugt) oder Glasgow, da bin ich
flexibel. Wollte so etwa vom 30./31. bis 4./5. bleiben…
Wenn dir eine Bus/Zugfahrt nach Weeze nichts ausmacht kannst du auch von dort mit Ryanair nach Edinburgh. Kostet so um die 80 Euro hin und zurueck exkl Gepaeck. 10 Stunden in Stansted duerften ziemlich schnell langweilig werden, es sei denn du willst beim Wetherspoons im Flughafen schonmal fuer die Party am Abend vorgluehen.
nix zu danken …
was hier auch schon genannt wurde … als alternative mit ryanair ab weeze. das sind ab dus ca. 1,5 stunden bahnfahrt, dafür keine wartezeit, weil es ein direktflug ist. hinflug am 31., rückflug am 4. oder 5. … kostet hin und zurück zusammen nur 90 bei rückflug am 5., 100 am 6. … das wäre die günstigste variante, die zudem nichtmal sooo unangenehm ist. halt mit der bahn oder sonstwie erstmal bis NRN, aber was soll’s … das ist definitiv mit abstand das günstigste aus deutschland zu diesem zeitpunkt.
Wow, danke! Das ist schon viel besser als alles, was ich
auftreiben konnte. Die Wartezeiten sind natürlich ungünstig,
aber irgend ein Pferdefuß ist ja immer dabei. *g*
danke für den Tipp! Für diesen konkreten Fall ist die Ryanair-Weeze Lösung leider nichts, denn um mit Bus und Bahn früh genug für diesen Flug zum Flughafen zu kommen müsste ich anscheinend am Abend davor los. Aber für die Zukunft auf jeden Fall ein sehr wichtiger Hinweis, den ich auch schon an Freunde weitergegeben habe, die eh drekt aud D’dorf kommen. *g*
Für diesen konkreten Fall ist die Ryanair-Weeze Lösung leider nichts, :denn um mit Bus und Bahn früh genug für diesen Flug zum Flughafen zu :kommen müsste ich anscheinend am Abend davor los. #
Kenne das Problem, oft hilft da nur das eigene oder Mietauto. Aber gibt es nicht von Koeln nach Weeze direkte Zubringerbusse die die ganze Nacht fahren?