Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter bei meiner Suche nach einem günstigen Flug nach Chile, habe im Internet alles abgegrast und war auch schon im Reisebüro, bis jetzt war nichts zu machen. Deshalb hoffe ich auf den geballten Sachverstand hier im Forum, vielen Dank
schon im voraus !
Ich interessiere mich also für einen Flug von Hamburg nach
Santiago de Cile (HAM-SCL).
Hinflug: ab 01.10.2004 (oder bis 3 Tage später)
Rückflug: vom 23.10.-31.10.2004 (beliebig, lieber später)
2 Erwachsene + 1 Kleinkind (1Jahr)
Besonderheit: Kleinkind wird am 27.10.2004 zwei Jahre alt, ist dies ein Problem ?
Flug sollte mit maximal einem Zwischenstop
(max. 2-3 Stunden) erfolgen (wegen Kleinkind).
Preisvorstellung: 700-800 Euro inkl. Tax pro Erwachsener…
gerne auch günstiger 
maximal 100 Euro inkl. Tax für das Kleinkind.
Solche Tarife gibt es im Internet überall, sie sind nur nie verfügbar. Auch im Reisebüro war unter 1000 Euro nichts zu machen, weiss jemand Rat ?
Ich würde mich auch auf „kreative“ Lösungen einlassen
(z.B. günstiger Flug ab FRA, separate Buchung des
Zubringerfluges etc.)
Vielen Dank für die Bemühungen und beste Grüsse aus Hamburg !
midnightfever
Hallo!
Also ich hab mal schnell einen Blick ins www geworfen:
Ab Hamburg scheint es tatsächlich schlecht auszusehen in den günstigsten Preisklassen. Ich habe mal ab Frankfurt geschaut, und da war z.B. frei:
3.10. mit Air Canada via Toronto für 899.- incl tax
6.10. mit LAN für 864.-
Das scheinen mit die günstigsten Tarife zu sein. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob es lohnend ist nach Fra zu fliegen / fahren. I.d.R. sind irgendwelche Zubringerflüge auch nicht gerade billig, angenommen ihr nutzt das LH-Angebot für 92.- Euro innerhalb Deutschlands seid ihr auch bei ca. 950.- insgesamt: d.h. ihr könntet im Prinzip auch gleich den teureren Tarif nehmen. Und mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren ist denke ich auch nicht gerade die beste Alternative.
Evtl. würde ich an deiner Stelle noch prüfen, wie es ab Amsterdam aussieht (www.schiphol.nl): ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Flüge z.T.günstiger sind als ab D.
Wegen dem Kind: soweit ich weiss zählt das Alter bei Reiseantritt - aber 100%ig sicher bin ich nicht.
Viele Grüße und viel Glück bei der weiteren Planung!
kathi
Hat jemand noch einen guten Rat…wäre wichtig…
Leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen und bevor der Artikel in den ewigen Weiten des Archivs verschwindet, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand etwas gefunden hat.
Vielen Dank !!
¡Hola po! (chilenischer Gruss)
gugg doch einfach mal unter http://www.suedamerika-csi.de
Die haben meistens immer die günstigsten Tarife nach Lateinamerika.
Saludos
Tibu