günstiger Flug nach Namibia ?

Hallo, wir planen, zu zweit etwa Mitte Oktober für 2-3 Wochen nach Namibia zu fliegen (möglichst direkt FFM-Windhoek). Zu meinem Erstaunen habe ich bisher aber nur Flüge gefunden, die alle so um die 2000 E kosten. Kapstadt zum Vergleich oft Preise zwischen 700 und 800 Euro.

Wie kommt das? Habe ich da einen günstigen Anbieter übersehen? Wenn ja, wo kriegen wir günstigere Tickets her?

Vielen Dank für Tips Antal

Hi,

Windhoek wird nur von zwei Airlines ab Deutschland „schön“ angeflogen, von der Air Namibia ab Frankfurt nonstop und mit der Air Berlin ab München. Sonst geht es nur mit Umsteigen über Johannesburg oder einigen wenigen exotischen Verbindungen.

Die Air Namibia habe ich auf die Schnelle für rund € 1.340,–/Person inkl. Steuern und Gebühren, die Air Berlin ca. € 1.500,–. Ganz schön teuer aber Namibia ist auch ein sehr gefragtes Ziel dieses Jahr.

Bye
Rolf

Danke Rolf, für diese schnelle Antwort. Wer bietet denn diesen 1350 E Flug an?

Als Alternative haben wir uns schon überlegt, tatsächlich nach Kapstadt zu fliegen, Mietfahrzeug und dann die Strecke nach Namibia eben auf vier Rädern zu machen. Die Westküste ist ja auch sehr interessant, so daß das keine vertane Zeit wäre.

Danke Antal

Hi,

kommt halt darauf an, was Ihr von Namibia schon kennt und wie viel Zeit Ihr unterm Strich habt. Die Strecke kenne ich nicht aber machbar ist das schon. 1 1/2 Tage ist man unterwegs und es gibt keine „Highlights“.

bye
Rolf

Einmal umsteigen in München?
Hallo Antal,

hast Du Dir die Alternative, die Reiserolf erwähnt hat, schon mal angesehen? Wenn Ihr von München aus mit airberlin fliegt, kostet ein Flug pro Person 702 Euro (z.B. 19.10. - 9.11.).
http://www.swoodoo.com/de/result/Muenchen-MUC/Windho…
Hin & Rückflüge FFM-MUC gibt es für etwa 100 Euro. Unterm Strich wäre die Variante also über 500 Euro pro Person günstiger…

Viele Grüße
Stefanie

1112 Euro Direktflug 16.10-9.11.2011 mit Air Namib
Hallo Stefanie

hast Du Dir die Alternative, die Reiserolf erwähnt hat, schon
mal angesehen? Wenn Ihr von München aus mit airberlin fliegt,
kostet ein Flug pro Person 702 Euro (z.B. 19.10. - 9.11.).

Zugegeben, ich habe nicht nachgeschaut: Aber sind die Preise bei Air Berlin nicht immer für Einzelstrecken angegeben?

Die billigste Direktverbindung die noch buchbar ist, kostet derzeit 1112 Euro von Frankfurt nach Windhoek mit Air Namibia. Flugnummer: Air Namibia SW286, Rückflug Air Namibia SW285.

Quelle: Suchmaschine auf Travelclub.de

Gruß
Luise

Zeitersparnis
Hi,

Zugegeben, ich habe nicht nachgeschaut: Aber sind die Preise
bei Air Berlin nicht immer für Einzelstrecken angegeben?

Na, dann mach das mal -> nachschauen. Einmal kurz auf den Link zu klicken, den ich in meinem Posting als Quelle angegeben hatte, dauert weniger lang als diesen Satz in ein Forum zu schreiben. :smile:

Grüße
Stefanie

2 Like

Mir ist schleierhaft…

Hi,

ebenso

Zugegeben, ich habe nicht nachgeschaut: Aber sind die Preise
bei Air Berlin nicht immer für Einzelstrecken angegeben?

dem ist wohl so, wie ich es geschrieben habe

Na, dann mach das mal -> nachschauen. Einmal kurz auf den Link
zu klicken, den ich in meinem Posting als Quelle angegeben
hatte, dauert weniger lang als diesen Satz in ein Forum zu
schreiben. :smile:

Mir ist schleierhaft, wie du bei einer Eingabe der Reisedaten auf ein Air Berlin Angebot kommen kannst, da der 9. November KEIN Reisetag der Air Berlin ist. Die fliegen die Strecke Windhoek-MUC nur einmal in der Woche, nämlich Donnerstags.

Und selbst wenn ich zu deinen Gunsten den Rückreisetag 10.November nehme, komme ich auf einen Preis lt. der HP von AB auf einen Preis von 1149 Euro.

Und zu deinem Link sei gesagt: Erst auf Seite 3 erscheint das einzige Angebot von Air Berlin, mit einem Preis von 2069 Euro. Und das wiederum mit Rückreisetag 9.11, was ja nach Flugplan der Air Berlin gar nicht sein kann.

By the way: Nicht von den Preisen täuschen lassen, die angezeigt werden. Erst nach der verfügbarkeitsprüfung werden die wahren endpreise angezeigt. Und die variieren zT deutlich vom erst genannten Preis.

Bisher dder beste Preis bei 1Stop: 718 Euro mit SAA via Johannesburg.

Luise