günstiger Flug nach Toronto gesucht

Hallo,
ich werde im Sommer mit meiner 15jährigen Tochter nach Kanada fliegen. Dafür suche ich einen günstigen Flug über Websites, von denen ich aber inzwischen so viele gefunden habe, dass mir der Kopf dröhnt. Bei google habe ich „Billigflug“ eingegeben und es kamen tausende.
Gibt es unter euch jemanden, der mir bitte Tipps für günstige Flüge geben könnte, weil selbst geflogen?
Wir wohnen in Osnabrück, da käme dann Münster als Abflugort in Frage.
Danke schon mal im voraus!
nenkaj

Hiho,

in den FAQ findest Du einige Tipps. Ab Münster fliegt m.W. nur die KLM über Amsterdam und dann kommt es natürlich darauf an, wohin Deine Tocher fliegen will.

Die Websites sind preislich meist nicht sooo unterschiedlich. Teurer sind nur die Reisebüros. Dafür bekommst Du dort umfassende Informationen und Service (Einreise, Sitzplatzreservierung, spezielles Essen, Umsteigen u.s.w.). Kommt halt darauf an, was Dir wichtiger ist.

Bye
Rolf

Hiho,

Die Websites sind preislich meist nicht sooo unterschiedlich.
Teurer sind nur die Reisebüros. Dafür bekommst Du dort
umfassende Informationen und Service (Einreise,
Sitzplatzreservierung, spezielles Essen, Umsteigen u.s.w.).
Kommt halt darauf an, was Dir wichtiger ist.

Bye
Rolf

Hallo,

das finde ich schon ziemlich pauschal daher gesagt. Ich erlebe es tagtäglich, und sehe es als persönliche Herausforderung, daß wir Reisebüros günstiger als das Internet sind, oder zumindest gleichwertig.
Wir können z. Bsp. „um die Ecke“ denken, was die Suchmaschinen im Internet nicht können/machen.

Viele Grüße
Belini (die seit 13 Jahren im Reisebüro arbeitet)

Hi Belini,

das finde ich schon ziemlich pauschal daher gesagt. Ich erlebe
es tagtäglich, und sehe es als persönliche Herausforderung,
daß wir Reisebüros günstiger als das Internet sind, oder
zumindest gleichwertig.
Wir können z. Bsp. „um die Ecke“ denken, was die Suchmaschinen
im Internet nicht können/machen.

Was meinst Du mit günstig? BILLIGER als die Websites willst Du wohl nicht sein oder arbeitest Du mit einer Marge von € 10,–/Ticket kostendeckend? „Günstig“ im Sinne von Preis-Leistung ist das, was ich in meinem ersten Posting ja schon gemeint hatte. Etwas teurer als die Websites aber dafür mehr Service (z.B. das von Dir erwähnte "um die Ecke denken).

Bye
Rolf

Hallo,

Etwas teurer als die Websites aber dafür
mehr Service (z.B. das von Dir erwähnte "um die Ecke denken).

Und nicht zu vergessen, dass es leichter ist
einen Reisefachmann zu verfluchen als eine unpersönliche
Site (bzw. sich selbst), wenn etwas schief gelaufen sein
sollte.

SCNR

LIEBE Grüße
Elke

Und dass Reisebüros immer teurer sind, ist auch Quatsch. Zwar sind die Reisebüros seit der Einführung der sogenannten Nullprovision bei zahlreichen Airlines gezwungen, eigene Entgelte zu verlangen. Aber oftmals finden die Reisebüros dennoch günstigere Angebote als im Internet (einfach, weil es Experten sind und sie interne Datenbank mit Preisen zur Verfügung haben, an die kein Internetkunde rankommt).
Vom bereits erwähnten zusätzlichen Service, den Reisebüros bieten, mal ganz abgesehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]