Günstiger gebrauchter e-Book Reader gesucht

Hallo,

ich möchte einen günstigen gebrauchten eBook Reader kaufen, nur um was zu testen. Aber natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man das Gerät danach noch verwenden könnte oder es wieder verkaufen könnte. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Weder was die Kompatibilität angeht (gehen alte Reader überhaupt noch?), als auch was Haltbarkeit oder Funktionalität angeht.

Wichtig wäre mir:

  • e-Ink Display
  • eher nicht Kindle
  • muss Flugmodus haben und die Texte offline lesbar sein. Kabelgebunden wäre auch ok.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Bei uns in der örtlichen Bücherei kann man sich die Dinger ausleihen. Ich hatte damals einen Tolino bekommen.

Guter Hinweis, danke.

ja, der Tolino ist in der ocr erkennung super