Hallo Experten,
es geht darum nur etwa 20 Kanadische Dollar pro Jahr nach Kanada zu transferieren. Kennt jemand die preiswerteste Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
Grüße und Frohe Ostern
Peter
Hallo Experten,
es geht darum nur etwa 20 Kanadische Dollar pro Jahr nach Kanada zu transferieren. Kennt jemand die preiswerteste Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
Grüße und Frohe Ostern
Peter
Tach Peter,
ich habe letztens nach England per paypal überwiesen. War für mich so einfach und günstig, wie nie zuvor.
Was allerdings der Empfänger zu zahlen hatte, weiß ich nicht.
schöne Feiertage
Wolfgang
Hi
es geht darum nur etwa 20 Kanadische Dollar pro Jahr nach
Kanada zu transferieren. Kennt jemand die preiswerteste
Möglichkeit?
Hm, bei diesem Betrag würde ich auf die gute, alte Post tippen.
Geld in ein Kuvert stecken und ab damit. Selbst eingeschrieben dürfte das noch um einiges günstiger sein als andere Varianten.
Könnte der Empfänger des Geldes eventuell Kreditkartenzahlung anbieten? Wenn ja, dann kannst Du den Tip mit der Post in den Gully werfen.
Gruß
Edith
Hallo Peter,
es geht darum nur etwa 20 Kanadische Dollar pro Jahr nach
Kanada zu transferieren. Kennt jemand die preiswerteste
Möglichkeit?
Bei so einer Summe würde ich Paypal verwenden. (Bevor es Paypal gab, habe ich solche Summen einfach per Brief ins Ausland geschickt. Klar hat man ein Verlustrisiko - aber bei den horrenden Gebühren für eine Auslandsüberweisung hat man einen „Freiversuch“, d.h. selbst wenn von zwei Briefen einer verloren gehen würde, hätte man immer noch nicht mehr bezahlt als für eine Überweisung. … Aber jetzt gibt’s ja Paypal.)
Schöne Grüße
Petra
Geldsendungen nie als Einschreiben!
Hallo nochmal,
Geld in ein Kuvert stecken und ab damit. Selbst eingeschrieben
dürfte das noch um einiges günstiger sein als andere
Varianten.
Den Brief als Einschreiben zu versenden, ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, jemanden darauf aufmerksam zu machen.
Einfach einen (!) Geldschein nehmen, zwei DIN A4-Blätter falten, Geld innenrein, Brief ab, und fertig.
Schöne Grüße
Petra
Hi
Geld in ein Kuvert stecken und ab damit. Selbst eingeschrieben
dürfte das noch um einiges günstiger sein als andere
Varianten.Den Brief als Einschreiben zu versenden, ist meiner Meinung
nach die beste Möglichkeit, jemanden darauf aufmerksam zu
machen.
War eigentlich als Hinweis gedacht, falls der Absender irgendeine Art Bestätigung oder Nachforschungsmöglichkeit braucht, daß das Geld auch angekommen ist.
Einfach einen (!) Geldschein nehmen, zwei DIN A4-Blätter
falten, Geld innenrein, Brief ab, und fertig.
Würde ich bei dem Betrag auch so machen, wenn es mit paypal nicht klappt, weil einer der beiden Beteiligten nicht am paypal-System teilnimmt und ich weiß, daß der Empfänger des Geldes zuverlässig ist.
Gruß
Edith