Günstiger, guter Reisetrolli

Hallo,

ich will mir einen großen Trolli kaufen.
Ich verreise nicht so oft, aber meine alte Reisetasche ist kaputt. Ich will nicht so viel ausgeben hatte so an max. 70 bis 80 Euro gedacht.
Gibt es da irgendwo etwas günstiges gutes?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!
Lg Ly

Ich kann dir leider nur sagen: Günstiges ist bei Koffern nicht gleich gut! Es gibt ja so Tests wie viele tausend km die rollen und da schneiden die billigen einfach nicht gut ab. Zusätzlich werden die Koffer bei der Flugabfertigung schlecht behandelt, fallen aus größeren Höhen und müssen also widerstandsfähig sein. Ich habe jahrelang nach guten Koffern Ausschau gehalten und letztendlich einen kleinen für 80 Euro, einen mittelgroßen für 50 Euro (Sonderangebot) und einen großen für 60 Euro gekauft (auch im Angebot). Und die haben alle eine tolle Qualität. Das siehst du darain, wie dick die Schichten sind, wie viele Packoptionen es gibt und schon wenn du ihn proberollst spürst du Unterschiede. Also entweder kaufe dir etwas Gutes und das hält jahrelang oder wirklich Schrott, dann ist es auch egal, wenn er am Flughafen beschädigt und dreckig wird. Kaufe dir vielleicht nicht unbedingt dunkelblau oder schwarz, das haben fast alle und wenn du eine andere Farbe hast, erkennst du deinen Koffer auf dem Gepäckband sofort.

Hallo,

ich habe mir in einem großen Supermarkt (bei uns gibt es Kaufland oder Handelshof) einen Trolli für 49,95 Euro gekauft. Der hat unten vier bewegliche Rollen. Finde ich persönlich super, dann kann man den Trolli hochkant stehen lassen und trotzdem hin und her schieben. Bin jetzt schon ein paar mal damit verreist. Qualität passt und wenn er nach einigen Reisen den Geist aufgibt, war die Ausgabe nicht so groß.

Grüße

Hallo Ly,
ich schaue für solche Sachen immer bei Amazon, brands4friends oder Ebay. Habe mit „travelite“ (ca. 80cm hoch)sehr gute Erfahrung gemacht.

Hallo,

habe einen Trolli der Marke „Franky“. Ich habe ihn vor ein paar Jahren gekauft. Er war preislich i.O., hat aber nur 2 Räder.
Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich einen mit 4 Rädern kaufen, den kann man ohne Probleme auch im Stehen verschieben.
Achte auf jeden Fall auf gute Räder! Ich hatte mal einen sehr billigen Trolli, den ich bald nicht mehr rollen konnte!

Am besten gehst du mal in ein Taschen-Spezialgeschäft und schaust dir die verschiedenen Trollis an.

Bedenke bei der Farbwahl, dass helle Farben bald nicht mehr so schön aussehen, wenn du den Trolli auf Flügen mitnimmst.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel Spaß beim Kaufen!

LG
Lisa

Soll es denn ein Hartschalen oder Nylontrolley sein?
Welche Größe soll es sein?
Schau doch mal bei uns rein - http://www.kofferworld.de - ist Versandkostenfrei + 6 % bei Vorkasse.
Schau dir den mal an - http://www.kofferworld.de/epages/15506840.sf/de_AT/?..
Ansonsten noch etwas mehr beschreiben.

Gruß

Kofferworld