Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Taschen-PC. Er sollte zum
bequemeren Arbeiten mit einer externen Tastatur erweiterbar
sein (nicht zwingend).
Das sind alle PDAs der „grossen“ Betriebssysteme (EPOC, WinCE, PalmOS).
Synchronisation mit Outlook wäre gut
auch das können alle
Graustufen-Display reicht völlig
vergrössert die Auswahl 
Software-Erweiterungen via
WWW wären schön
Das mit Abstand grösste Angebot an Software gibt es im Bereich PalmOS. Aber auch für WinCE und EPOC gibt es vieles.
Ich hatte u.a. an den Tchibo-Handspring gedacht, fand aber
auch den Lexibook TM 602 ganz interessant, nicht zuletzt
aufgrund des Preises.
Über den Lexibook habe ich auch nichts weiter finden können. Im Prinzip sieht er ja ganz nett aus, aber ich habe nicht ersehen können, ob er mit Outlook kommuniziert und bei einem „eigenen“ Betriebssystem ist das immer so eine Sache mit der Softwareverfügbarkeit.
Die von Ihnen genannten Ansprüche erfüllen alle PDAs der schon erwähnten Betriebssysteme. Da würde der Tchibo-Visor z.B. völlig ausreichen. Er ist auch das empfehlenswerteste preiswerte Modell zur Zeit. Alternativ gibt es noch den Palm m105, der aber ein etwas kleineres Display hat. Der Visor hat zudem einen Erweiterungsschacht für Zusatzhardware. Zu bedenken ist bei beiden, dass es nicht möglich ist, das OS zu updaten.
Ich würde vorschlagen, sich noch einmal Gedanken zu machen, was Sie mit Ihrem PDA gerne machen würden (von den normalen Organizerfunktionen mal abgesehen) und wieviel Sie maximal ausgeben möchten. Daraufhin kann man dann bessere Tipps geben.
Weitere Infos zum Thema „was kann man mit Palm PDAs alles machen?“ und „wie unterscheiden sich PalmOS und WinCE?“ finden Sie auf http://www.mypalmstuff.de
Viel Spass beim PDA-Kauf!
Myriam