Günstiger KW- Empfänger mit SSB

Hallo,
letztes Jahr mußte ich meinen Sony IC 7600 mit SSB- Empfang entsorgen, nachdem er mir 15 Jahre besonders bei meinen längeren Auslandsaufenthalten gut Dienste geleistet hatte und sich in den letzten zwei Jahren langsam die Software in div. Chips verabschiedete.
Ich suche nun für zu Hause einen geeigneten, gerne auch gebrauchten/ älteren Empfänger, mit dem ich mit SSB KW- Stationen empfangen kann. Vielleicht kann mir jemand ein Gerät empfehlen, so dass ich danach im Internet entsprechend Ausschau halten kann. Vielen Dank schon mal für eure Beiträge
mfG Hans

Hallo,
Ich suche nun für zu Hause einen geeigneten, gerne auch
gebrauchten/ älteren Empfänger, mit dem ich mit SSB KW-
Stationen empfangen kann. Vielleicht kann mir jemand ein
Gerät empfehlen, so dass ich danach im Internet entsprechend
Ausschau halten kann. Vielen Dank schon mal für eure Beiträge
mfG Hans

Hallo Hans,
je nachdem, wie „gut“ & „günstig“ der Empfänger sein soll, darfs auch ein „Radioscanner“ sein?
Die sind zwar hauptsächlich für UKW-Empfang ausgelegt, leisten aber auch brauchbare Dienste auf der Kurzwelle.
Google mal nach den beiden Modellen

• Stabo XR100 (baugleich Yupiteru MVT-7100)
  • Stabo XR1900 (baugleich Yupiteru MVT-7300)

Falls die dir zusagen, die hätte ich „zufällig“ gerade übrig :wink:

Hallo Hans,
ich benutze seit einigen Jahren den SW55 von Sony, der kann SSB sowohl UB als auch LB. Seine Spreizung/Empfang ist m.E. ausreichend. Dazu ist er klein und man kann sehr viele Stationen einspeichern. Kann auch UKW in Stereo, hat Timer/Weck Funktion, sowie diverse Anschlussmöglichkeiten. Der damalige Preis war i.O. Musst halt suchen.
Gruß
red-arrow1

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tip mit dem Stabo- Scanner und dem Sony- Weltempfänger. Mal sehen, was die Geräte im Internet so kosten…
Gruß Hans Diesner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]