Günstiger Leiterplattenservice gesucht

Hallo Ihr lieben Hardies!

Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir einen günstigen Leiterplattenservice empfelen könntet.

Habe selbst auch schon gesucht.

Das billigste Angebot war 49,-- € für eine Zweiseitige Leiterplatte.

Gehts auch noch billiger? - wäre schön :wink:

Vielen Dank schon im Voraus!

Mfg Tobi

…Ergänzung
Hab ganz vergessen zu schreiben das sich der Preis von 49,–€ auf eine Europlatine bezieht (100x160).

Hallo Tobi

Wenn ich mich recht entsinne wird eine Leiterplatte nach Anzahl der Bohrlöcher, der Qualität des Materials (FRP4) oder Fischmehl (Pertinax),ein- oder doppelseitig kaschiert und ob mit oder ohne Lötstoplack kalkuliert. Und da denke ich das man nicht einen Preis in den Raum stellen kann.
Außerdem spielt auch noch die Stückzahl eine erhebliche Rolle und ob du einen vernüftigen Arbeitsfilm stellen kannst, oder ob der Film neu angefertigt werden muß.
Ich denke das man da nicht so einfach 49€ oder billiger sagen kann.

Gruß Erhard

Hi,

einer der Elektronik-Läden hier hat das vor >5jahren für ca DM 0,20/cm² gemacht. Ohne bohren und bestücken natürlich.

Kommt aber natürlich auch auf die Qualität drauf an die du brauchst.
Vielleicht findest du hier einen Anbieter:
http://www.cadsoft.de/links.htm

J~

Doch kann man - PCB-POOL - da hast du den Festpreis - egal wie viele Durchkontaktierungen, (fast) egal welches Dateiformat etc.
Ist Hauptsächlich für Protoypen interessant, wenn es aber größere Stückzahlen werden rabbatieren die auch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Das ging ja richtig schnell - bin begeistert!

Grüsse Tobi

Moings…

Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir einen günstigen
Leiterplattenservice empfelen könntet.

Neben den bereits genannten Anbietern möchte ich noch Q-PCB [http://www.q-pcb.de ] erwähnen, die arbeiten standardmäßig in 6-mil-Technik [auch bei einseitigen LP] und nicht in 8-mil-Technik wie PCB-Pool bei ähnlichen Preisen…

Servutz
Stephan

Hallo Tobi,

meine Antwort kommt leider ein bischen verspätet, weil ich diesen Bereich noch nicht durchforstet habe.

Schau doch mal bei eurocircuits.com nach. Da hast Du gleich eine Onlineberechnung der Kosten

Gruß Peter