Hallo,
ein Freund hat eine Flugreise nach Schottland gewonnen, da es zufällig über meinen Geburtstag geht hat er mich eingeladen.
Für die Zeit hätte ich bzw. gerne einen Mietwagen. Ein Kia Picanto oder Chevrolet Matiz reichen vällig aus, die Angebote dafür sind bei fast allen Anbietern gleich, zwischen 160-170€ pro Woche.
Problem 1, wir wollen gerne beide den Wagen fahren, also ich (23 Jahre ADAC Mitglied, ohne Kreditkarte) er (25, kein Mitglied aber Kreditkarte). Bei einigen Angeboten kostet ein 2. Fahrer bis zu 20€ pro Tag.
Problem 2, da ich erst 23 bin schlagen die meisten Autovermietungen zwischen 15 und 40€ pro Tag drauf. So dass ein Kleinstwagen schnell mal 300€ pro Woche kostet.
Einzige Ausnahme ist, so wie ich das gesehen bzw. gehört habe, ist die Partnerautovermietung vom ADAC, deren Angebot, Kia Pic. 168€ plus 3pfund pro tag wegen dem 2. Fahrer. Allerdings gilt das wohl so nur für ADAC Mitglieder und sie verlangen eine Kreditkarte, die ich nicht habe. Mein Kumpel will auch nicht ADAC Mitglied werden.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder ein guten Tipp wo man günstig auf der Insel ein Auto mieten kann?
Danke im vorraus