Günstiger Motorroller 50 ccm

Hallo an alle :smile:

ich möchte mir einen Roller kaufen, am liebsten neu. Allerdings habe ich ein maximales Budget von 1000 Euro, nachdem mir mein Yamaha Neos geklaut wurde :frowning: Ich habe mich bereits im Internet informiert, da gibt es natürlich nur „Billigroller“ z. B. von Nova Motor. Einen Markenroller kann ich mir nunmal momentan nicht leisten, taugen die den gar nichts? Gebrauchte Roller sind mir zu heikel da ich mich selbst nicht gut genug damit auskenne.

Danke für alle Antworten :smile: Lg

Hallo,
lass die Finger von Baumarkt-Rollern! Es sei denn, du verfügst über Bastler-Qualitäten oder kannst öfter Mal auf deinen fahrbaren Untersatz verzichten weil er gerade zur Reparatur unterwegs ist oder du auf den Service-Monteur wartest. Es gibt viele einschlägige Foren zu Rollern, melde dich z. B. bei www.roller-forum.de an, frag dort nach vernünftigen Gebrauchtrollern nach. Ich selbst fahre einen 125er, habe nie einen 50er besessen, kann daher zu diesen wenig sagen. Genug gelesen zu den s. g. „China-Krachern“ aus dem Baumarkt habe ich allerdings schon :wink:
LG

Hi,

mit 100€ Limit ist es wirklich schwer, einen guten Roller neu zu bekommen. Das Meiste, an Baumarktrollern ist wirklich nicht so doll. Eine Bekannte von mir hat sich vor nicht allzulanger Zeit den Kreidler Jigger Roller für knapp 1000€ gekauft und ist sehr zufrieden damit. Kreidler ist ja eine gute Marke und im Bereich Mofas schon seit Jahren als zuverlässig bekannt.

Google doch einfach mal nach Kreidler Jigger. Da gibts auch Fotos und bei Mobile.de findest Du auch einige Angebote von neuen Jigger. Evtl. ist ja was in Deiner Nähe dabei.

Liebe Grüße, Towanda :o)

Hi,

Nova Motor ist mir nicht bekannt, Baumarktroller sind jedoch nicht prinzipiell „schlecht“, jedoch sollte man sich die über die Garantiebestimmungen und Möglichkeiten zur Ersatzteilbeschaffung vor dem Kauf im Klaren sein.
Was ich jedoch an deiner Stelle empfehlen würde, ist ein Gebrauchtroller über einen Vertragshändler oder eine Werkstatt zu kaufen.
erstens sind die meistens komplett gewartet, man hat eine umfangreiche Garantie, und preislich liegen die oft unter 1000 EUR.
Einen neuen Markenroller wirst du kaum ünter deinem Budget finden.
Ich habe z.Zt. einen Kymco, seit 2007 und bin vollstens zufrieden, hatte davor 10 Jahre einen Piaggio und bin mit dem ca. 50.000 km gefahren.