Günstiger Motorroller-Transport

Hallo

Ich haber mir über ebay einen günstigen 80er Motorroller ersteigert. Nur hat die Sache einen Haken. Der Roller steht in Löhne bei Bielefeld und ich wohne in München. Nun suche ich eine günstige Möglichkeit das Teil nach München zu schaffen. Denn sonst muß ich wohl die 640Km mit dem Roller nach München düsen.
Weiß jemand eine günstige und weniger anstrengende Lösung?

TNX Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

tja so ist es im leben von ebay, die leute überlegen erst hinterher wie bekomme ich es jetzt von a nach b. aber ich will dich nicht beleren. am besten du fragst eine lkw spedition oder ein kurierdienst unternehmen in deiner nähe. dort könntest du es ja dann auch abholen. und wenn du noch erwähnst das es nicht ganz so eilig ist und der verkäufer es evtl. bei einer packstation in bielefeld anliefert dann dürfte es auch nicht so teuer werden. so aus dem bauch raus, würde ich mal mit 200 bis 350 euro rechnen.

viele glück und viele grüsse aus hamburg
MeToo

Hi MeToo

Ich sag nur eins: Murphys Law…
Ich hab natürlich vorher Überlegungen über den Transport angestellt.
Nur sind beide Transportoptionen leider nicht mehr möglich.
Mein lieber Schwager der mir für den Transport seinen zur Verfügung stellen wollte, mußte kurzfristig seine Urlaubsplanung ändern und ist jetzt mit VW-Bus in Italien.
Plan B schlug leider auch fehl, da die DB kein Stückgut mehr fährt.

Nun hab ich mich natürlich bei Speditionen erkundigt. Und da sind Deine Schätzungen ganz nahe dran. Laut Auskunft der Speditionen zwischen 300 und 500 Euro.
Da ich für die Kiste aber nur ca. 200 Euro bezahlt habe…
Dann wäre noch die Möglichkeit einer Beifracht oder so ähnlich. Das kostet dann nur ca. 100 Euro und währe für mich auch akzeptabel. Aber da hab ich leider noch niemanden gefunden.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hello again,

was du meinst heisst in fachkreisen … sammelladung. wenn dein verkäufer den roller bei der spedition selbst anliefert und du ihn dann in muc auch selbst abholst, dann sind so um die 100 euro wohl auch möglich. wir arbeiten hin und wieder mit

http://www.flesche.de/

für transport nach hamburg zusammen. bin mir nicht ganz sicher ob die richtung münchen auch günstige möglichkeiten haben. wenn du aber nett fragst dann empfehlen sie dir notfalls bestimmt einen partner der auf diese strecke spezialisiert ist.

nun denn du wirst es schon hinbekommen…

viele grüsse aus hamburg
metoo

Hi Frankie,
such Dir doch mal über http://www.star-kooperation.de einen Spediteur in Deiner Nähe. Die haben zum TEIL RECHT GÜNSTIGE Preise.
Gruss Sebastian
P.S.: The truth is out there

TNX @ all
Danke an alle für die Tips.
Aber ich mache mich jetzt (in 10 Minuten) mit einem VW-Bus Richtung Norden auf.
CU Fr@nkie