(Günstiger) Multifunktionsdrucker besucht für MacOS Monterey (12.5)

Hallo,

Beim alten Canon Pixma wird die Scanfunktion nicht mehr unterstützt unter MacOS Monterey. Welches Gerät würdet Ihr mir da empfehlen? Es geht mir vor allem ums Scannen! Gedruckt wird praktisch nichts. Deshalb könnte es ruhig ein billiger Drucker sein. Beim Media Markt werde ich allerdings aktuell nicht fündig im Onlineshop: die meisten Geräte haben bloß eine Unterstützung ausgewiesen bis maximal MacOS 10.15!? Ansonsten spricht meiner Ansicht nach eigentlich nichts gegen Canon…

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Fips

Hallo,

wenn du den Drucker eigentlich gar nicht brauchst, wozu das Multifunktionsgerät? Warum kaufst du dir nicht einen reinen Scanner? Nimmt sicherlich auch weniger Platz weg.

Gruß
Christa

Reine Scanner scheint es bei Media Markt gar nicht mehr zu geben?

Amazon listet übrigens auch nur Geräte, die bloß bis max. MacOS 10.15 unterstützt werden!

Der hier

z. B. ist für Mac OS X v10.6.8 oder höher
(wenn’s von Canon sein soll)

Ups, scheint auch nicht so leicht zu kriegen zu sein.

Das Problem der fehlenden Scannerunterstützung beginnt meines Wissens spätestens mit MacOS Big Sur (11.0). Im Übrigen kostet dieses Gerät fast doppelt so viel wie der günstigste Multifunktionsdrucker.

Am biligsten ist eine Tischhalterung fürs Smartphone, so etwas:
https://www.amazon.de/Lamicall-Handy-Halter-Schwanenhals-Halterung-Schwarz/dp/B07S8G38J6/

Mit oder ohne extra Scan-App (Microsoft Lens macht z. B. PDF-Dateien aus den Fotos).

Kamera haben wir. Damit kann die Klientin allerdings nicht umgehen.