Hallo,
da ich leider bei der Suche im Internet und auch hier nicht so ganz weitergekommen bin, frag ich hier einmal, ob jemand einen Versand kennt, mit dem ich günstig ein Paket (Weihnachtsgeschenk
) nach Österreich vershicken kann. Vor lauter Suche, Zahlen und Infos blicke ich gar nimmer durch.
Kartonmaße:
entweder:
Länge: 60 cm
Breite: 40 cm
Höhe: 22 cm
Gewicht: unter 10 kg
alternativ:
Höhe: 35 cm, andere Maße gleichbleibend.
Danke an alle, die mir weiterhelfen können.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung im Paketversand ins Nachbarland … 
Gruß
Molika
Hallo Molika,
deine Vika und deine com-Adresse sind sehr aufschlussreich, aus welchem Land du etwas verschicken möchtest. Unter http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de… wirst du aber bestimmt etwas Günstiges finden.
Grüße
Ulf
Hallo Ulf,
klar, war ein Fehler meinerseits, aber bin davon ausgegangen, dass wenn ich eine solche Frage auf einer deutschen HP stelle, klar sein dürfte, dass ich von Deutschland aus verschicken möchte.
Hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich werde die Deutsche Post nehmen.
Trotzdem Danke!
Gruß
Molika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Molika,
wieviel hast Du bei der Post denn jetzt bezahlt?
Ich habe über den Gebührenrechner 22 Euro ermittelt.
Bei GLS würde die Variante mit 35cm 15,50 kosten.
Würde mich mal interessieren, da ich fast immer GLS benutze und damit recht gut fahre.
Gruß,
Stephan
@ Stephan: Paketporto DHL
Hallo Stephan,
habe erst heute wieder bei w-w-w reingeschaut.
Der Versand hat tatsächlich 22 Euro gekostet - wenn man das in DM umrechnet … lieber net …
Aufgrund meines Wohnortes war ich bei anderen Paketdiensten etwas schlechter dran. Ich meine, dass die nächste Abgabemöglichkeit von GLS (oder wars ein anderer Anbieter ???) ca. 15 km (einfache Strecke) von mir aus ist.
Das hat dann das höhere Porto ausgeglichen …
Ansonsten verschicke ich Inlandspaket fast ausnahmslos über Hermes - ziemlich preisgünstig (verschicke meist schwerere Pakete) und versichert, allerdings hin und wieder auch mal langsamer …
DHL ist mir bei einem einfachen versicherten Versandpreis von knapp 7 Euro einfach zu teuer!!!
Gruß
Molika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]