Ich suche verzweifelt nach einem Scanner mit automatischem Einzug fuer den Heimgebrauch, wenn moeglich nicht teurer als EUR 150,-. Alles was ich bisher gefunden habe sind billige Kombigeraete oder extrem teure professionelle Dokumentenscanner.
gib doch bei den gängigen Auktionsplattformen einfach mal „einzug*“ oder „Einzelblattzufuhr“ oder ähnliches im Unterbereich „Scanner“ ein (Suche über Titel UND Artikelbeschreibung) und schränke bei der Suche auch noch den Preis ein (sofern möglich). Da gibt es schon gebrauchsfähige in Deinem Preisrahmen (wenn’s denn nicht 30 Seiten pro Minute sein müssen).
meine Meinung: das gibt es nicht. Billige Einzüge arbeiten nicht zuverlässig genug, um überhaupt sinnvoll zu sein, normalerweise scannt man ja keine frischbedruckten Stapel ein, sondern etwa geknickte Lieferscheine und Rechnungen auf verschiedenstem Papier. Nach meiner Erfahrung ist das unter 1000 EUR nicht machbar, ich habe mir jetzt einen Kodak-Profi-Scanner zugelegt. Mit der Geschwindigkeit hat das weniger zu tun.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]