Hallo, ich möchte gerne zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln, ich hatte mich eigentlich sehr für flexstrom interessiert, aber wenn man hier das ganze so liest…
Kann mir jemand einen Rat geben zu welchen günstigen Stromanbieter man wechseln könnte.
vielen Dank im vorraus
Hallo,
was ein günstiger Stromanbieter ist, hängt stark von deinem Verbrauch ab und wer bei euch vor Ort liefern kann von deinem Wohnort.
Beides kann man sehr einfach mit diversen Rechnern im Internet berücksichtigen (es ist eigentlich egal, welchen man nimmt, imo verwenden die alle das selbe Datenmaterial). Unbedingt solte mna dort auch unter den erweiterten Einstellungen eingeben, was einem wichtig ist - etwa Ökostrom, Preisgarantie, Laufzeit…
Cu Rene
Hallo !
Schaue auf dem bekannten Vergleichsportal nach:
Gibt PLZ und Stromverbrauch ein und es erscheinen die günstigeren Angebote.
Dann nimm noch besser die Voreinstellungen heraus,also lasse Dir nur solche anzeigen,die OHNE Vorauszahlung und OHNE Bonus sind.
Was mit den Vorauszahlungen im Insolvenzfall passiert ging ja durch die Presse. Und Bonus gibts nicht sofort,sondern meist erst nach der ersten Jahresabrechnung(man muss also länger als 1 Jahr dort Kunde bleiben).
MfG
duck313
verivox ist schon ganz gut…
aber: Nicht alle dort angezeigten Tarife stimmen. In der Vergangenheit wurde der Tarif der Stadtwerke Flensburg zu billig angezeigt. Es hilft nichts: man muss selbst nachrechnen, dazu muss man den Eigenverbrauch der letzten Jahre kennen. Dann kann man sich über verviox einige Tarife anzeigen lassen. Diese sucht man auf deren Internetseiten heraus und rechnet… Ist zwar ne Scheißarbeit, geht aber nicht anders, wenn man nicht böse Überraschungen am Ende haben will.
Hallo,
ich habe mich noch nie direkt von v…v… vermitteln lassen (man beachte die Nachrichten von heute dazu…). Auf den Seiten der Anbieter wurde ich dann immer nochmal komplett durch deren Berechnung geführt. Wenn man nicht total pennt, sollte einem da schon auffallen, wenn die Werte nicht übereinstimmen.
Schlimmer finde ich, daß man nirgends die bereits vorgesehenen Preisanpassungen (sprich -erhöhungen) sieht. Problematisch ist das vor allem, wenn man einen Tarif mit „… immer x.y Cent unter Tarif z“ wählt, weil man da auch noch alles zu Traif z raussuchen muß…
Cu Rene