Günstiger Tarif für Smartphone

Hallo,

ich möchte mir ein Smartphone zulegen und suche einen für mich günstigen Tarif: Ich telefoniere relativ wenig damit, möchte aber meine e-Mails darauf erhalten und ggf. beantworten und die Navi-Funktion nutzen.

Welcher Anbieter bzw. welcher Tarif ist für mich „passend“ (und günstig)?

Danke und Frohe Pfingsten!

Hallo Tom,

ich empfehle jetzt einfach mal drauflos, es gibt natürlich massig Alternativen, aber schau doch mal bei Deutschlandsim auf die Homepage (ich bin mit denen weder verwandt noch verschwäger und habe auch keinen Vertrag da, nicht mal als Kunde…)

Da gibt es viele verschiedene Tarife, nach deiner Beschreibung müsste der günstigste für 4,95€ im Monat ausreichen. Er enthält 50 Frei-SMS, 50 Freiminuten und 100MB ungedrosselte Daten (das sollte zum Abrufen von Mails, ab und zu mal was online nachschauen und ab und zu mal Navi, so du dich nicht für eine Offline-Navi-Lösung entscheidest, locker reichen). Der Folgepreis für Minuten und SMS ist mit 15ct auch sehr human und deutlich niedriger als bei den Pakettarifen der Netzanbieter.

Weitere Vorteile sind, dass du den Vertrag monatlich kündigen kannst und dass du zwischen Vodafone und O2 als Netzanbieter wählen kannst.

Viele Grüße
Nadine

Welcher Anbieter bzw. welcher Tarif ist für mich „passend“
(und günstig)?

Zunächst mal prüfen, welche Netze bei dir GUT und SCHNELL verfügbar sind.

Bei uns sind so beide E-Netze ausgeschieden. Ich nutze für mobiles Internet „Fyve“ und „Congstar“. Ich brauche fast nie mobiles Internet, aber wenn ich es brauche, dann bin ich ECHT darauf angewiesen, daher diese zwei Prepaid Karten. Eine vorher genutzte E-Plus Karte (über Aldi) erwies sich als nicht brauchbar in dieser Gegend.

Hi!

Ich telefoniere relativ wenig damit, möchte
aber meine e-Mails darauf erhalten und ggf. beantworten und
die Navi-Funktion nutzen.

Welcher Tarif für Dich der günstigste ist, wurde schon erläutert.
Ich möchte nur noch eines einwerfen:
Die Navi-Funktion würde ich als kostenpflichtige Offline-Lösung bevorzugen; bereits ab 20-30€ ist man mit DACH dabei, bei 40-50€ hat man meist schon ganz Europa, ohne dass man eine mobile Datennutzung während der Navigation benötigt, was vor allem im Ausland sehr schnell sehr ins Geld gehen kann.

Ich persönlich habe mich als langjähriger Navigon-Nutzer und auch TomTom-„Ausprobierer“ für CoPilot entschieden.

Grüße,
Tomh