Günstiger Telefonanbieter gewerblich gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Job angefangen und soll gleich als erste Aufgabe einen günstigen Telefonanbieter suchen. Wir haben hier (soweit ich das jetzt überblicken kann) etwa 10 Telefone mit mittlerem Telefoniebedarf. Es werden aber sehr viele Handynutzer angerufen.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, auch mit gutem Service? Ich persönlich tendiere ja zur Telekom, aber da hat mein Chef schon die Augen verdreht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, auch mit gutem Service? Ich persönlich tendiere ja zur Telekom, aber da hat mein Chef schon die Augen verdreht.

Wahrscheinlich war das ein Alarmsignal, nicht den teuersten auszuwählen!! Und der Service ist da auch nur „Mittelklasse“, eben wie die Leute gerade drauf sind.

Wieviel gibst du mir ab wenn ich deinen Job „mitmache“?
Dein Boss hat dich doch auch wegen anderen Fähigkeiten eingestellt, also konzentriere dich darauf und nicht auf solchen Blödsinn. Ihr seid doch bereits an einen anderen Anbieter gebunden, oder?

Den ersten Stresstest in der Probezeit hast du damit verloren.

T.

Hallo Termid,

vielen Dank, aber Ihre Antwort hilft mir nicht weiter, da sie nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Viele Grüße
Maria

http://www.dsl-abc.de/telefon-anbieter.php
Liste abtelefonieren, Angebote einolen, vergleichen.

Hallo Maria,

doch Termid hat schon richtig geantwortet. Es ist jetzt Dein Job diese Aufgabe zu lösen. Bei 10 Telefonen wird das in einem so kleine Laden nicht zu schwierig sein, dieses Problem zu lösen!? Was machst Du denn bei 150 Telefonen an einem Ort, 90 Mobiltelefonen und 350 Telefonanschlüssen bundesweit?

Setze Dich in einer ruhigen Minute und stelle Deinen Bedarf zusammen, was Du bei verschiedenen Anbietern anfragen musst. Nach bundesweiten Anbietern gibt es ja auch noch regionale Anbieter, bei denen Dir hier keiner weiterhelfen kann.

Gruß,

M.

ich habe einen neuen Job angefangen und soll gleich als erste
Aufgabe einen günstigen Telefonanbieter suchen.

Gibt es nicht.
Es gibt sehr presiwerte Anbieter, bei deren Anschlüssen dann schonmal mit extremem Echo, Verzögerungen und Fax-Unmöglichkeit zu rechnen ist.
Es gibt Anbieter, die auf den ersten Blick presiwert sind, aber z.B. gerade bei Mobilfunk extrem abkassieren.
Fakt ist:
Nur ein Anbieter bietet die Möglichkeit, mit Call-by-call zu sparen. Und nur dieser Anbieter ist auch Besitzer der Leitungen und somit im Störungsfall der EINE Ansprechpartner. Leider ist das ansonsten der teuerste.
Fakt ist aber auch: Wer 10 Leute beschäftigt und bezahlt, dann aber den Telefonanbieter nur nach Kosten aussucht, der hat irgendwo was nicht so richtig begriffen.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, auch mit gutem Service?

Aktuell habe ich zwei Kunden bei einem preiswerten, aber ansonsten guten und seriösen Anbieter, die am liebsten sofort zu Mama -T— zurück wechseln würden. Einige Kunden hatten sich auf das Abenteuerer mit echten Billigheimerm eingelassen und das ganz schnell bereut.

Im Geschäftskundenbereich kann ich als Alternative zu -T— zur Zeit aus eigener Erfahrung nur Vodafone empfehlen, da ich mit denen noch keine Probleme hatte.

Übrigens:
Ich sehe Kunden, die wechseln wegen 30€ im Monat zu einem anderen Anbieter, mieten aber ihre 2000€ teure Telefonanlage zu 120€ im Monat im 5-Jahres-Knebelvertrag.

Da kann man mit vernünftiger, gekaufter Technik oft viel mehr sparen!
(Die zahlen in 2 Jahren wirklich mehr, als die Anlage kostet. Auf Grund der Gewährleistung könnten die genausogut alle 2 Jahre ne neue Anlage kaufen und hätten ebenso dann 2 Jahre Ruhe bei Störungen, würden weniger bezahlen und hätten noch die Erlöse der alten Anlagen!)