hallo
es gab mal so ein gerät das man irgendwie an die telefonbuchse anschliesst und immer wenn man telefoniert , wird automatisch eine günstig vorwahl gewählt. gibs die noch und funktionieren die auch mit 0190er nummern?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
gruss
nicole
Hallo Nicita !
Es gibt noch solche Geräte bei verschiedenen Elektonik-Anbietern und im Versandhandel. Die Kosten die die Anschaffung verursacht hast Du in ca. 6 - 9 Monaten wieder raus. 0190 Nummer sind dabei grundsätzlich erstmal nicht gesperrt. Dazu werden andere Geräte angeboten die sich Dialer-Blocker nennen.
Alternetiv kann man sich auch die Nummern sperren lassen die man nicht braucht und die, die man verwenden möchte läßt man frei.
Zum Beispiel einige Internet-Anbieter haben 0190 vorwahlen die aber nur mit normalen Gebühren belastet werden.
Wenn Du günstiger Telefonieren möchtest geht das aber auch ganz ohne Zusatzgerät. Der Nachteil solcher Geräte ist nämlich, dass Du überhaupt keine Kostenkontrolle mehr hast, denn es werden verschiedene Anbieter.
Dazu mußt Du ein Preselektion-Angebot nutzen. Da wird Dir eine Nummer eines Anbieters direkt vorgeschaltet und somit hast Du wesentliche Vorteile:
- Kostenkontrolle
- Keine Anschaffungskosten
- günstige Tarife(bei Wahl des richtigen Angebots)
Wenn Du in dieser Richtung einen Anbieter suchst kann ich Dir auch einen vorschlagen, mitdem ich selbst sehr zufrieden bin.
Ansonsten achte auf:
- Sekundentakt
- Keine zusätzlichen Gebühren
- Unverbindlichkeit
- monatliches Kündigungsrecht
- Einzelverbindungsnachweis
Es geht also auch ohne Technik
Gruß Martin