günstiger Tintenstrahldrucker gesucht

Hallo,
ich suche einen Tintenstrahl-Drucker der mit günstigen Patronen von Fremdherstellern arbeitet. Er muß aber genau so arbeiten als ob Original-Patronen benutzt werden. Ich habe zur Zeit einen
Canon Prixma 3600, der kann das nicht, bei Fremdpatronen zeigt er nicht mehr an, dass die Patrone leer ist und der Druckkopf wird beschädigt ausserdem habe ich keine Lust die Chips immer ab und wieder dran zubauen.Wenn der Drucker Wlan-fähigkeiten hätte könnte ein Vorteil sein, ist aber kein muß.
Danke an alle ,die sich Gedanken über meine Frage machen!
Gruß Ingo

ich suche einen Tintenstrahl-Drucker der mit günstigen
Patronen von Fremdherstellern arbeitet. Er muß aber genau so
arbeiten als ob Original-Patronen benutzt werden. Ich habe zur
Zeit einen
Canon Prixma 3600, der kann das nicht, bei Fremdpatronen zeigt
er nicht mehr an, dass die Patrone leer ist und der Druckkopf
wird beschädigt ausserdem habe ich keine Lust die Chips immer
ab und wieder dran zubauen.Wenn der Drucker Wlan-fähigkeiten
hätte könnte ein Vorteil sein, ist aber kein muß.
Danke an alle ,die sich Gedanken über meine Frage machen!

Hi Ingo,

warum kann dein Drucker das nicht ?
Hier gibt es kompatible Patronen mit Chip für deinen Drucker, Füllstandsanzeige funktioniert auch.

http://www.markt24.de/druckerpatronen/canon-druckerp…

gruß Ann-Kathrin

Hallochen,

oder nimmst die hier, sind noch billiger:

http://cgi.ebay.de/10x-fuer-Pixma-IP3600-IP4600-MP54…

die Zusammenstellung der Farben kann man in der Kaufabwicklung individuell anpassen und ich habe bisher mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht, zwar mit Druckern von Epson und Brother, aber warum sollte es bei Canon anders sein.

MfG

genau!

nimm die billigsten vom billigen und gehe dein händler anschreien das der druck defekt ist :smiley:

also ehrlich… nimm lieber ein drucker wo du günstig patronen bekommst (ca. 50€ für ALLE) und über !!!1700seiten!!! pro patrone raus bekommst… na??? (ja ich spreche von tintenstrahl!!!)

ACH STIMMT JA! du willst ja auch noch ein billiges gerät was die billigen no-name-patronen annimmt die auch GANZ BESTIMMT die gleiche druckqualität haben wir originale patronen…

also dann träume weiter, aber falls du interesse hast ein vernünftiges gerät zu holen (mit oder ohne wlan gibts den) dann schreib mir einfach…

mfg marc

(ps: das heißt nicht das drucker die 40€ kosten keine vernünftigen geräte sind, aber man zahlt halt bei den patronen mehr)

Hi marc,

hart aber wahr !!!

gruß Ann-Kathrin

Billig muß nicht immer schlecht sein. Sicherlich gibt es auch Patronen mieser Qualität, selber schon gehabt, aber mit den jetzigen gibt es schon seit über 2 Jahren keinerlei Probleme und die Druckqualität ist auch nicht schlechter als bei den Orginalen.
Und warum soll man die Preispolitik der Druckerhersteller mitmachen, wenn es Alternativen gibt. Keine Orginalpatrone ist 20 oder 30€ wert, das sind künstlich hochgepuschte Preise um etwas zu verdienen, die Drucker selber haut man ja fast ohne Gewinn unters Volk, übelstes Beispiel Lexmark.

MfG

spinne ich denn wirklich?..???
Hallo

ich hatte bis vor 3 Jahren einen Drucker, Canon i350. Der hatte keinen Chip und nur 2 Patronen, eine bunte und eine schwarze. Da habe ich bei Ebay kopatible Patronen in guter Qualität etwa 8 Stück für
20 € bekommen. Mit den 3 bunten und 5 schwarzen habe ich ein Jahr gedruckt.
Jetrt habe ich den Canon Prixma 3600, der hat 6 Patronen, die Kosten im Original 40-60 € und sobald ich ein paar Seiten gedruckt habe meckert die Kiste, ich soll die rote Patrone erneuern. Sobald ich das gemacht habe und wieder drucken möchte, meckert die Kiste wieder, dass die nächste Patrone leer ist.

Haben sich den wirklich die Druckkosten innerhalb weniger Jahre verzehnfacht???
Wer kennt einen Drucker mit dem man günstig drucken kann, mein Canon Prixma landet jedenfalls im Mülleimer.

Gruß Ingo

richtig!
und warum ist die preispolitik entstanden?
weil JEDER billig kaufen will…! :smile:
lexmark? nimm noch canon, epson, brother, HP dazu…
halt hersteller für alle privatanwender

mfg

Hallochen
kann nur für mich sprechen, Eposon DX3850 oder Nachfolger DX4050 sind zwar Multifunktionsgeräte, liefern aber super Qualität auch im Fotodruck und das auch mit den im anderen Beitrag verlinkten billigen Fremdpatronen.
MfG