Ich möchte mit meiem Freund Ende Juli gerne für 7-10 Tage verreisen, bin aber leider immer sehr knapp bei Kasse. Habt ihr eine Idee, wo man mit 2 Personen günstig Urlaub machen kann?
Wir würden schon gerne raus aus Deutschland, irgendwohin fliegen. Aber das ganze eben günstig. Danke schonmal!
Ende Juli ist Hochsaison. Populäre Urlaubsziele mit preisgünstigen Unterkünften sind längst ausgebucht. Künftig solltet Ihr im Mai oder ab Spätseptember als Urlaubszeit planen. Dann ist bedeutend günstiger.
Es gibt auf Flughäfen oft direkte Lastminuteangebote, einfach auf Gut Glück hingehen. Das gibt manchmal auch Sofortangebote, wenn eine gebuchte Reise platzt und die enorm günstig, kurz vor knapp, verkauft werden musst. Das Problem ist dann, dass du bis kurz vor Abflug nicht weißt, ob es nach Bulgarien oder nach Marokko geht.
Aber das tut dem Ganzen sicher keinen Abbruch.
Salü
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habt
ihr eine Idee, wo man mit 2 Personen günstig Urlaub machen
kann?
ja. Mache Dinge anders als die Meisten. Fahre dann von dort dorthin wenn das kein anderer will.
„Ende“ Juli hat ganz D Schul-Sommerferien. Bayern erst ab 30. BaWü ab 26.Juli.
An eurer Stelle würde ich lieber den Termin verschieben wenn das möglich ist. Vermutlich kann man auch durch beschissene Flugtermine (Abflug 6:00/Einchek 4:00 ggf. am oder pm), Flüge mit Zwischenstopps usw noch den einen oder anderen Euro sparen. Ob man das will sollte man aber wissen und sich dann nicht dadurch ärgern lassen.
was ist denn für Euch günstig? Und wo wohnst Du? Das Günstigste ist: Schwingt Euch aufs Fahrrad und schlaft unterm Baum.
Oder Ihr leiht Euch ein Auto und fahrt einfach los. Entweder Ihr zeltet, sucht Euch günstige Pensionen oder schlaft mal im Auto. Wenn man auf einer Autobahnraststätte oder vor einem Schwimmbad schläft, kann man morgens gleich duschen gehen.
Eine Organisation, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Austausch zwischen den Völkern zu fördern und Leuten mit wenig Geld das Reisen zu ermöglichen, ist der Hospitality-Club siehe http://www.hospitality-club.org/
Wenn Dir das zu unkonventionell ist, kann Du ja auch auf Plattformen wie http://www.last-minute.de/ gucken. Ich habe dort eine Woche Mallorca (Übernachtung und Frühstück) für 350,- Euro pro Person gefunden.