Günstiger Urlaub mit 3 Kindern in den Sommerferien

Hallo,

ich suche für die Sommerferien einen günstigen Familienurlaub für mich und meine 3 Kinder (3,5 und 8). Lebe zur Zeit getrennt. Kann mir jemand günstige Adressen nennen, wohin ist mir erstmal egal.

Danke für eure Hilfe.

LG Sylvia

Hallo,

ein bisschen präziser sollten die Angaben schon sein :wink:

Wie viel darf es kosten, wie lange möchtest du Urlaub machen, was gefällt euch (Berge/Meer, warm/kalt) und wo wohnst du überhaupt?

Ich fände ja, vor allem mit Kindern, auch einen Urlaub in Tegernsee ganz spannend. Wenn du nun aber in München wohnst, ist das ein blöder Vorschlag :wink:

Schöne Grüße

Petra

Servus,

leider ist Deine Vika so sparsam ausgefüllt, daß ich nicht weiß, ob der Pfälzerwald überhaupt sowas wie „Wegfahren“ für Euch bedeutet.

Dort sind einige schönen Naturfreundehäuser, von denen aus man täglich „Licht und Luft“ satt kriegen kann. Der Wald gibt für jedes Lebensalter was her, wenn wir Besucher mit Kindern haben, rechnen wir für eine Tagestour maximal sechs Kilometer, weil es alle drei Meter irgendwas Spannendes gibt. - Wenn Ihr mal mit der Dampfeisenbahn fahren wollt, z.B. das Naturfreundehaus Elmstein. Recht komfortabel ist das Oppauer Haus, etwas wohlfeiler das in Groß-Eppental.

Wenns richtig heiß werden sollte, mit den Kindern unbedingt mal einen Tag an den Eiswoog (bei Ramsen) gehen - ist per Eisenbahn sonntags unmittelbar, sonst bis auf ein paar Kilometer (Station Ramsen) zu erreichen - wenn der Eiswoog nach ein paar Wochen mit Dreißiggradwetter mal 22 Grad hat, ist das schon ziemlich warm: Ein wundervoller Badesee (bei kleinem Budget allerdings nicht in das Lokal direkt am See gehen, sondern dahinter zu der Forellenzucht - wenn man die Wecken mitbringt, bekommt man dort genialische Forellen dazu ab Räucherschrank).

Etwas beweglicher mit Öffis ist man im Wanderheim Frankenthal (auch ein Naturfreundehaus): Da kommt man leichter in die Städte der Umgebung, Zoo Heidelberg, Freinsheim mit mittelalterlicher Befestigungsanlage, Mannheim mit Luisenpark und seinen Störchen etc.

Schöne Grüße

MM