Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem!
Auf der letzten Feier ist mir mein alter Verstärker anscheinend so überhitzt, dass er nicht mehr angeht.
Der alte war von Denon…wie alt und welches Modell weiß ich leider nicht, habe ihn von einer bekannten günstig bekommen zusammen mit den Lautsprechern.
Zu den Lautsprechern: 2x MB Quart 850 S (Impedanz 4 Ohm, Nennbelastbarkeit 120W, Musikbelastbarkeit 150W)
2x Canton Plus S: (Impedanz 4 Ohm, Nennbelastbarkeit 40W, Musikbelastbarkeit 70W)
Angeschlossen werden sie über diese normalen 1,5mm²Lautsprecherkabel.
Meine Frage: Zum einen, lohnt sich eine Reperatur?
Und zum anderen: Was wären Empfehlungen für einen günstigen Verstärker? Habe auch etwas über pa-anlagen gelesen, weiß aber nciht so recht wo da der Unterschied liegt etc.
Wichtig wären zum einen die 4 Anschlüsse und zum anderen sollten sie nicht so schnell heißlaufen (bzw. Tipps um es zu vermeiden)
Habe vor sie weiterhin nur an meinen Pc anzuschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Rousseau
Hi
Ich kann dir zwar nicht sagen was in dem Verstärker kaputt gegangen ist , aber ich kann sagen Wiso .
Bei dem Betrieb von Lautsprecher Paar A und Lautsprecher Paar B , MÜSSEN 8 Ohm Lautsprecher eingesetzt werden , sonst raucht die Endstufe ab .
alternativ wäre jetzt ein Verstärker mit 2 Ausgäängen und jeweils 2 Lautsprecher in REIHENSCHALTUNG anschliessen , dann passiert das nicht mehr .
In Klartext , es wird wegen den falsch angepassten Boxen , so wie die angeschlossen waren JEDER Verstärker hochgehen !
Hi
alternativ wäre jetzt ein Verstärker mit 2 Ausgäängen und
jeweils 2 Lautsprecher in REIHENSCHALTUNG anschliessen , dann
passiert das nicht mehr .
Upssss , Da hat ganz schwer der Tipp-Teufel zugeschlagen 
Der Satz sollte wie folgt heissen :
Alternativ wäre jetzt ein Verstärker mit 2 Ausgängen zu kaufen und die 4 Lutsprecher wären jeweils 2 + 2 in Reihenschaltung anzuschliessen , dann passt das wieder und es passiert nicht nochmal .
Oh, okay das wusste ich nicht. Danke für deine Aufklärung 
Aber die Boxen kann ich dann einfach in REIHE anschließen? Habe mal Google zu Rate gezogen und auf den Bildern wird es ja recht eindeutig erklält. Oder muss ich dann auch darauf achten dass ich die Boxen in spezieller Reihenfolge anschließe? Sprich : BoxA1 & BoxB1 und BoxA2 & BoxB2 etc?