Hallo ich möchte demnächst nach Schottland, mir reicht ein Tag Aufenthalt aus. Ich habe vor mit einem Motorrad (mit Beiwagen) zu fahren. Habe mich schon etwas schlau gemacht, wenn ich über den eurotunnel oder sonstwie in dover anlege müsste ich ja durch ganz england durch was sicher sehr reizvoll ist. die alternative dazu wäre bei hull anzulegen und von dort aus ist es ja ein katzensprung zur grenze. allerdings kostet die hin/und rückfahrt mit der fähre 580€!!!
Gibt es eine Alternative bei der ich nicht ein halbes Vermögen für die Fähre ausgeben muss oder 3 tage durch england unterwegs bin?
Gibt es eine Alternative bei der ich nicht ein halbes Vermögen
für die Fähre ausgeben muss oder 3 tage durch england
unterwegs bin?
Alternativ kannst du ja mal gucken was DFDS für Amsterdam - Newcastle und Superfast Ferries von Zeebrugge nach Rosyth haben wollen. Sonst fällt mir nur noch Hoek van Holland - Harwich ein, da sparst du dir immerhin auf dem Kontinent einiges an Weg, wenn du nicht gerade aus Süddeutschland kommst. Aber da es so richtigen Wettbewerb eigentlich nur auf den Kanalfähren gibt wirst du kaum super billige Angebote auf den anderen Linien finden, zumal du bei den Fähren nach Nordengland ja meist noch irgendeine Kabine buchen musst.
Du kannst auf jeden Fall ne menge geld sparen wenn du egal von wo immer die Fähre um Mitternacht nimmst. Wenn du jemand bist der immer und überall schlafen kann hast du dann den Vorteil morgens zumindest 3-4 Stunden lang freie Strassen zu haben. Ich bin immer von Harwich aus Heim gefahren und hab dann meist nur 3,5 stunden gebraucht ( bis kurz vor Birmingham) und die M25 hatte ich schon vor der Rush hour hinter mir.
gruß
Angela
Hallo ich möchte demnächst nach Schottland, mir reicht ein Tag
Aufenthalt aus. Ich habe vor mit einem Motorrad (mit Beiwagen)
zu fahren. Habe mich schon etwas schlau gemacht, wenn ich über
den eurotunnel oder sonstwie in dover anlege müsste ich ja
durch ganz england durch was sicher sehr reizvoll ist. die
alternative dazu wäre bei hull anzulegen und von dort aus ist
es ja ein katzensprung zur grenze. allerdings kostet die
hin/und rückfahrt mit der fähre 580€!!!
Gibt es eine Alternative bei der ich nicht ein halbes Vermögen
für die Fähre ausgeben muss oder 3 tage durch england
unterwegs bin?
ich noch mal.
Es gibt (bzw. gab vor rund 15 Jahren) auch die Möglichkeit, ohne Kabine zu buchen. Das machen die Betreiber nicht gerne und man muß recht hartnäckig nachfragen, aber dann wird die Passage noch mal deutlich günstiger.