Günstiger Wireless-Controller gesucht

Hallo,

ich suche einen wirklich günstigen (höchstens 15 €), kabellosen Controller für PC.

So superoft gespielt wird nicht, muss also nicht unbedingt superhochwertig sein, sollte aber auch nicht unbedingt von selbst auseinander fallen.

Für PS3 finde ich jede Menge günstige Controller, für PC irgendwie nichts. Ich habe inzwischen auch gelesen, man könne u.U. PS3-Controller für den PC nehmen. Geht das zuverlässig? Geht das mit allen oder nur mit den originalen PS3-Controllern?

Danke für Antworten!

Fonz

Hi,

mit 15€ kommst du nicht weit. Evtl. wenn du viel Glück hast bekommst du einen gebrauchten bei Amazon.

Das Ding schimpft sich dann Gamepad.

Es gibt anscheinend eine Möglichkeit PS3 Controller auf dem PC zu installieren etc. doch ich würde dir davon eher abraten.

mfg,

Hanzo

Hallo

ich suche einen wirklich günstigen (höchstens 15 €),
kabellosen Controller für PC.

Für PS3 finde ich jede Menge günstige Controller, für PC
irgendwie nichts. Ich habe inzwischen auch gelesen, man könne
u.U. PS3-Controller für den PC nehmen. Geht das zuverlässig?
Geht das mit allen oder nur mit den originalen
PS3-Controllern?

Ich rate auch von einem PS3 Controller für den PC ab, die Treiberinstallation (experimenteller Communitytreiber) ist sehr aufwendig und die Konfiguration im Spiel ist Glückssache. Viel besser geht es mit einem XBox Controller, der wird unter Windows erkannt und konfiguriert, Spiele die einen Controller explizit unterstützen, funktionieren automatisch ohne Klimmzüge.

Ein neuer Xbox Controller kostet 25-30 Euro, vielleicht findest du ja ein Sonderangebot, oder irgendeinen billigen Nachbau.

Gruß, DW.

Ich rate auch von einem PS3 Controller für den PC ab, die
Treiberinstallation (experimenteller Communitytreiber) ist
sehr aufwendig und die Konfiguration im Spiel ist Glückssache.
Viel besser geht es mit einem XBox Controller, der wird unter
Windows erkannt und konfiguriert, Spiele die einen Controller
explizit unterstützen, funktionieren automatisch ohne
Klimmzüge.

Ja, das ist echt Müll.
ich habe einen original PS3-Controller, einen Billig-PS3-Controller, einen Bluetooth-USB Adapter und viele Stunden verschwendet, um es zum laufen zu bringen- natürlich ohne Erfolg.

Schau mal hier, da gibts viele:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Danke!
Hallo,

nach ein bisschen Googlen und euren Kommentaren hier habe ich mich dann dazu entschlossen, zwei billige PC-Controller zu kaufen und gut ist.

Danke euch!