Hallo,
mich nervt schon des längeren die ziemlich hohe Grundgebühr (15,66)der Telekom, die höher ist als meine eigentlichen Telefonkosten, deshalb bin ich am überlegen, den Anbieter zu wechseln und spiele auch mit dem Gedanken mir ISDN zuzulegen, da es mir im Internet einfach zu langsam geht (z,Zt. nur Modem). Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus und die verschiedenen Angebote der Anbieter verwirren mich nur… Kann mir da jemand helfen, ich wohne in Chemnitz. Was muss man beachten, wenn man sich ISDN zulegt? Ich habe auch gelesen, dass man bei ISDN beim Anschluß vorhandener anaologer Geräte einen Terminaladapter brauch. Wo krieg ich sowas her? Bin leider ziemlich unwissend und mein Freund ist, man wills nicht glauben, einer den Computer/Internet überhaupt nicht interessieren und deshalb auch keine Ahnung…
danke cathy
Hallo Cathy,
möglich wäre z.B. in Chemnitz der Anschluß über ARCOR. Siehe
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_isdn/isdn…
Hier kann man auch, sofern mal vor hat viel im Internet zu surfen, eine Flatrate buchen, so dass folgende Kosten entstehen würden:
Grundgebühr für ISDN 19,95 + Flatrate (unbegrenzter Zugang) 24,95 = 44,90 pro Monat.
Bis 31.3.04 gibt es ein Angebot von Arcor hierzu. Siehe auch o.g. Website.
P.S. Ich bin weder Mitarbeiter noch Vertreter von Arcor, halte das Angebot aber für prüfenswert und grundsätzlich ok.
Bei der Telekom gibt es keine Flatrate für ISDN, sondern nur für das schnellere DSL !
Der Grundpreis ISDN beträgt dort 23,60 + 12,99 dsl + 29,95 Flatrate = 66,54 pro Monat (dafür schneller als ISDN)
Die entsprechenden Geräte, um z.B. die bisherigen Telefone (Analog) anzuschließen, erhält man je nach Anbieter und Aktion im Paket recht günstig dazu - unbedingt vorher erkundigen!!!
Beim Anschluß an ISDN (wie z.B. bei Arcor) braucht der PC entweder eine ISDN-Karte (intern od. extern (USB)) um die Leistung auszureizen.
Evtl. gibt es das auch in Verbindung mit einem entsprechenden Aktionspaket.
Ansonsten kann man das vorhandene Modem auch an diesen Terminaladapter anschließen - ist dann aber nicht ganz so schnell.
Bei DSL wird das (z.B. von der Telekom mitgelieferte) Gerät mittels Netzwerkkabel an eine Netzwerkkarte im PC angeschlossen.
Es gibt aber auch von AVM eine Fritz!-Card (intern wie extern), die diese Verbindung möglich macht - muß aber dann auch extra gekauft werden.
So weit erstmal - habe hoffentlich zur weiteren Verwirrung beigetragen *ggg*.
Mfg
Matthias