Günstiges Auto als Zweitwagen für Ausbildung

Wir haben bereits einen Ford Fiesta BJ95. Jetzt fange ich vieleicht bald eine Aubsildung zum Kraftfahrer an und brauche einen zweiten PKW damit ich zur Arbeit komme und meine Freundin mit unserer Tochter zum kindergarten, einkaufen, Kinderarzt etc. welches Auto ist besonders billig als Gebrauchter (Unter 1000€) und In Steuer und VErsicherung?
vielen dank.

Hallo!

Da würde mir als erstes auch so ein Fiesta einfallen.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also erstmal guten Morgen,
aus persönlicher Erfahrung und vorheriger Recherchen in einschlägiger Literatur kann ich nur sagen, das günstigste Auto das es derzeit in Bezug auf Benzinverbrauch, Steuer und Versicherung gibt, ist der Smart Fortwo.
Gruß Beatrix

Gibts ned unter 1.000 €

Moin!

Das mag sein. Allerdings verliert der Smart dann sehr schnell bei Kaufpreis, Alltagstauglichkeit und Werkstattkosten.
Ich bin aus diesen Gründen ein erklärter Smart-Gegner. Ein Opel Corsa z.B. kann alles besser bis auf das Parken. Nur ist das recht unerheblich. Ich wohne in München und bekomme auch samstags in der Altstadt mit meinem 4.75m SUV immer recht schnell einen Parkplatz. Was soll ich also mit einem Smart, wenn ich nicht gerade in der Innenstadt von Rom, Athen oder Neapel wohne…?

Dem TE würde ich empfehlen, bei einem Budget von unter 1.000 Eur einen Opel Corsa oder Ford Fiesta anzuschaffen.
Etwas anderes mit Euro2 und niedrigem Spritverbrauch gibt es für das Geld sowieso nicht.

Gruß,
M.