Hallo,
wir suchen einen Zweitwagen, der einen sehr günstigen Verbrauch hat.
Das Problem ist, dass wir nicht mehr als 1500 Euro ausgeben können.
Zur Zeit fährt einer von uns etwa 200 Kilometer pro Woche und der andere 600. Unsere Autos Verbrauchen 13 Liter Autogas und der andere 10 Liter Benzin. Das ist bei der Masse an Kilometern echt zu teuer.
Hoffe, ihr habt ein paar Ideen. Bisher hatte ich nur nen alten Corsa aufm Schirm, aber genau weiß ich den Verbrauch auch nicht.
Hallo Shiny1
also als erstes würde ich mich erst einmal erkundigen was das Auto für eine Steuer aufweist ,den wenn man mehr Steuern bezahlt als das Auto wert ist dann is das immer nen bisl doof .
ansonsten würde ich bei 1500 euro immer zu einem Golf 3 1,4 liter hubraum greifen ,der hat einen verbrauch von ungefähr 6,5 liter pro 100Km und die Ersatzteile sind auf dem Schrott auch sehr günstig ,also lange Rede kurzer Sinn kauf Dir ein Auto ,mit wenig Hubraum und du hast keine Verbrauchssorgen ,noch günstiger ist natürlich ein Diesel ,wobei man da natürlich mit enorm viel Steuern rechnen muß mfg thommy
das hängt auch sehr stark von der Fahrweise ab (Stadtverkehr, Überland, Autobahn). Wussten Sie, dass man mit vorausschauender Fahrweise bis zu 25% des Verbrauchs einsparen kann. Ich würde erst mal versuchen, den eigenen Fahrstil anzupassen. Wenn das nicht hilft, ist es in dieser Preiskategorie sehr schwer einen Wagen mit günstigerem Verbrauch zu finden. Die Unterschiede liegen meist nur im 8 - 10 % Bereich, und hier finde ich den Kauf eines Wagen mit gerechtfertigt.
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]