Günstiges Auto mit hohen Einstieg!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Auto für unter 4000€ mit hohen Einstieg für meine 80-Jährige Großmutter. Der PKW sollte etwa die größe eines Golf haben und vier Türen besitzt. Wichtig ist auch ein Diesel-Motor und eine Klimaanlage. Da meine Oma schon seit langen mit Automatik fährt, währe ein Auto dieser Art wünschenswert.

Ich hoffe sehr das ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt!

Beste Grüße,

kaan22

Ich würde da zu einen Opel Agila oder Meriva raten.

Schön hoher einstieg und dazu klein.

Hallo kaan22,
also ich wohne in Amerika und unser Benzin ist billiger als bei Euch. I wuerde trozdem sagen einen Kleinwagen mit Automatik hoert sich gut an weil in der Stadt faellt das schalten auf die Nerven und mit Euren Staus ist eine Automatik die best loesung.
Kupplung Reperatur is dann auch nich vorhanden, so lange Mann das Getriebe Oel religioes gewechselt wird haelt die Automatik sehr lange. Natuerlich wie eine gesenkte Sau sollte Mann auch nicht fahren weil alle Schleissteile leiden muessen. Das ist ja Logisch. Ich hoffe das ich etwas geholfen habe. Ich fahr uebrigens einen smart 451 und ich finde es ein Spar Auto und auch ein Spass Auto. Ein und Aussteigen in einem smart ist eigentlich sehr gut fuer Aeltere weil Mann so hoch sitzt. Unsere Versicherung ist auch sehr guenstig, da der smart sehr sicher ist-- obwohl viele denken da falsch. Leider gibt’s kein Diesel hier in der US.

Viel Glueck,

Hans

Naja kommt drauf an was du dir so beim kilometerstand vorgestellt hast. Hab auf mobile einfach mal Fahrzeuge bis 150.000km gesucht aber die Auswahl ist eher beschränkt:
Der Großteil sind wirklich nur Smart, 45 km/h Autos oder größere Limousinen/Kombis mit großem 4- oder 6-Zylinder Dieseln, also das was wohl eher nicht so zu deinen Vorstellungen passt.
Kleinere Fahrzeuge mit Diesel und Automatik sind eher schwer zu finden, da die meisten nur mit Schaltgetriebe ausgestattet sind.
Ein Tipp wäre evtl. der Ford Fiesta mit 1.4 TDCI. Der ist relativ hoch im Einstieg, recht robust gebaut und 68 PS sollten ja ausreichend sein, aber ist eben mit Automatik recht selten zu finden. Vllt. hast du ja Glück und irgendwo in deiner Umgebung steht zufällig einer zum Verkauf.
Mit freundlichen grüßen