Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Auto für unter 4000€ mit hohen Einstieg für meine 80-Jährige Großmutter. Der PKW sollte etwa die größe eines Golf haben und vier Türen besitzt. Wichtig ist auch ein Diesel-Motor und eine Klimaanlage. Da meine Oma schon seit langen mit Automatik fährt, währe ein Auto dieser Art wünschenswert.
Ich hoffe sehr das ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könnt!
Beste Grüße,
kaan22
Hallo,
da fällt mir die A Klasse ein:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeI…
Kaufen würde ich aber nur bei einem Mercedes Händler mit 1 jähriger Garantie - das kann tausende von Euros retten.
Mir fällt spontan noch der Golf Plus ein, aber der ist zu dem Preis noch nicht zu haben.
MFG
Pluto
P.S. natürlich gibt es noch die Möglichkeit eines Geländewagens.
Hallo,
meine Überlegungen dazu:
Klimaanlage sollte bei der Fahrzeugwahl relativ egal sein, die gibt es so ziemlich in jedem Modell.
Ein Bekannter mit Hüftschaden hat damals extra auf das Erscheinen des Golf Plus gewartet, um dann doch den Touran zu kaufen, da für ihn der Einstieg bequemer war. Wobei ich nicht weiß, ob es den Wagen in brauchbarem Zustand für das Geld gibt.
Automatik sind bei vielen Modellen unbeliebt. Daher zwar selten, manchmal aber dadurch recht günstig zu bekommen.
Einen Dieselmotor in der Preisklasse würde ich allerdings generell nicht kaufen, da die Gefahr von teuren Reparaturen einfach zu groß ist.
Fährt die alte Dame denn wirklich so viele KM, dass sich ein Diesel überhaupt lohnt?
Neben dem Touran haben aber auch andere Hochdachkombis oft einen höheren Einstieg.
Beste Grüße
Guido
Hallo Pluto,
die A-Klasse habe ich eben in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen. Da die Dinger relativ unbeliebt als Gebrauchtwagen sind, ist der Preis relativ gering.
P.S. natürlich gibt es noch die Möglichkeit eines
Geländewagens.
OK, einen höheren Einstieg haben die Dinger zwar, aber vermutlich ist der schon zu hoch. Da artet das ein- und aussteigen ja schon in klettern aus.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
mein Vater hat sich einen Mazda Demio (dem Vor…gänger des Mazda 2) ausgesucht, weil man da (nach seinen Vorstellungen) so bequem einsteigen kann.
Diesel war bei Mazda in der Zeit in dem Segment aber imo noch nicht zu haben. Leute in dem Alter fahren aber nach meiner Erfahrung nicht mehr so viel und so lange Strecken, daß sich ein Diesel lohnt. Und wenn doch, dann nehmen sie was „größeres“.
Cu Rene
Hi,
mein Vater hat sich einen Mazda Demio (dem Vor…gänger des
Mazda 2) ausgesucht, weil man da (nach seinen Vorstellungen)
so bequem einsteigen kann.
Kann ich bestätigen, da ich auch einen Demio fahre. Das zuverlässigste Auto, das ich je gefahren habe. Der Nachfolger, Mazda 2 (nicht die aktuelle Form), ist auch mit Dieselmotor zu haben (lohnt sich mMn aber nicht bei einer jährlichen Fahrleistung unter 20.000 km).
Gruß S