hallo hab mal ne frage ich möchte ne landschaft aus styropor und beton oder fliesen kleber machen mit wasser fall und brunnen wie kriege ich das jetzt alles komplet wasser dicht?? mit kunst harz das weiß ich aber der ist so teuer und schwer zu bekommen also bitte helft mir
hallo
am besten nimmst du dichtschlemme, die ist auf zementbasis, preis dürfte so bei 15-20 euro der 20 kg sack liegen, und schön dick auftragen, mehr ist mehr dicht
LG HEI&KO
hallo hab mal ne frage ich möchte ne landschaft aus styropor
und beton oder fliesen kleber machen mit wasser fall und
brunnen wie kriege ich das jetzt alles komplet wasser dicht??
mit kunst harz das weiß ich aber der ist so teuer und schwer
zu bekommen also bitte helft mir
Sorry Basti, ich kann dir leider gerade nicht helfen. Bin mit einer Studie beschäftig undhab kaum Zeit. Wenn du bis ende April noch keine Antwort hier bekommen hast, meld dich noch mal bei mir, wir überlegen uns dann zusammen eine Lösung.
Du hast den falschen Experten ausgewählt, ich kenne mich nur mit Elektrik und TV aus.
Hallo Basti,
Also in meiner Versuchsreihe(eigener Terrarienbau) kann ich dir sagen, das die Beton und Fiesenkleber Ausführungen nicht auf Dauer den Temperatur bzw Feuchtigkeitsverhältnissen stand halten.Du bekommst Risse,es lösen sich ganze Schollen ab und die Austrittsstellen von Wasser bringen dich zum Wahnsinn..
Epoxidharz zersetzt dir das Styopur.Ein Aufbringen von Gewebe wie bei Aussenwanddämmung geht NUR bei ebenen Flächen.In der Wagerechten hält es kein Wasser.Ich habe mir aus 3 komponenten Etwas zusammengestellt was du sogar an eine Steinreplik farblich anpassen kannst. Es ist Wasserdicht,Frost u.UV- beständig ungiftig, und schagfest und man trägt es mit Pinsel auf jede Oberflächenstruktur auf.Ich kann dir deine Teile damit beschichten.Die Komponenten kann ich dir leider nicht verraten, da ich es als 2. Standbein im Nebenerwerb mache. Meld dich mal welche Größe der Fläche es ist. Falke
hallo hab mal ne frage ich möchte ne landschaft aus styropor
und beton oder fliesen kleber machen mit wasser fall und
brunnen wie kriege ich das jetzt alles komplet wasser dicht??
mit kunst harz das weiß ich aber der ist so teuer und schwer
zu bekommen also bitte helft mir
danke
Hallo Basti,
Hast du meine Antwort bekommen? Wie hast Du Dich entschieden?Falke
Hallo,
ich habe alles aus Beton gemacht.
100% Wasserdicht, auf dem Zeug stehen Bohrinseln im Salzwasser…